Hilfee krummer rücken

3 Antworten

hallo Messi2014,  treibe viel Sport, und versuche eine Sportart für Deinen Rücken zu finden. Dein Sportlehrer wird Dir bestimmt keinen Korb geben, wenn Du ihn danach fragst. Der Gang zum Orthopäden ist natürlich richtig, den solltest Du unbedingt befolgen.   Gruß hardty

 Messi2014,

Ich weiß was für eine Zeit du durchmachen musst... Ich bin auch 14 und haben einen krummen Rücken, ich bin vor ca. 1-2 Jahren zum Orthopäden und Physiotherapie gegangen. Ich kann dir sagen das ist sogar voll cool dort, man bekommt Massagen und macht Übungen gegen Schmerzen. Dort haben sie mir empfohlen zu klettern, da Streckung dem Rücken gut tut. In meiner Schule gibt es Kletterkurse und das macht sogar richtig Spaß mit Freunden. Meiner Meinung nach hat sich mein Rücken verbessert. Ich versuche immer gerade wie möglich zu sitzen und zu laufen. Versuch das auch mal! Doch Physiotherapie versucht eher deine Schmerzen zu lindern als deinen Rücken zu "geradisieren"😜. Wenn du weiterhin wächst hast du bestimmt höhere Chancen auf eine tolle Zukunft!

Ich hoffe ich konnte dir helfen Bro!!

Messi2014
Fragesteller

Danke bro:-) aber klettern tu ich ungern... Aber ich muss da anscheinend auch durch-.- hat es so lange bei dir gedauert

La danse... Mach ballett!!! Ich tanze seit fast 10 Jahren und habe eine super gerade Haltung. Ich werde so gar manchmal darauf angesprochen😊. LG Mima

Messi2014
Fragesteller

Hahaha nee bin leider Fußballer;-) tanze ungerne :P