Warum schiefer rücken bei schäferhunden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das entspricht dem Idealbild der Züchter. Ich halte es für Tierquälerei ! Die meisten der so " Verzüchteten " Hunde bekommen früher oder Später HDD ! Vieleicht sollte man mal die Züchter neu Züchten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei Schäferhunden ein bekanntes Leiden. Ein Zuchtergebnis, das sich vor allem bei älteren Hunden bemerkbar macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
22.08.2016, 07:29

Also ist dass gewollt oder wie?

0

Zuchtfehler welcher dann sogar als Rassemerkmal eingetragen wurde. Er führt unweigerlich zur Hüftgelenksarthrose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch eine Überzuchtung. Es gibt nur noch sehr selten Schäferhunde mit geraden Rücken. Ich habe glücklicherweise noch so ein Exemplar.

Allerdings wird das inzwischen in Angriff genommen. Da man eingesehen hat, dass es falsch war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?