Hilfe zur GFS Thema: Vergleich Christentum, Judentum und Islam?

2 Antworten

Da würde sich ein Schriftvergleich anbieten, da sich das christliche NT auf dem Tanach der Juden gründet und der Koran wiederum beansprucht vom selben Gott zu sein.

Hier, hier und hier findest du dazu vielleicht Inspiration.

Wenn ein Schriftvergleich nicht genug Text bringt, könnte man noch die Identität Jesu in diesen 3 Religionen und ob Mohammed in der Bibel vorhergesagt ist, mit rein nehmen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Du könntest diese Punkte nennen:

  • wie die 3 Religionen zusammenhängen
  • Wer die Religionsstifter waren und wie ihre Geschichte ist
  • etwas über die Heiligen Schriften erzählen
  • über ihre Regeln und ihr religiöses Leben erzählen
  • wichtige Feste
  • Gotteshaus
  • religiöse Symbole

Da es ein Vergleich sein soll, könntest du eine Tabelle erstellen.

Ich hoffe, dieser Kommentar kam noch rechtzeitig und ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Erfolg.👍