hilfe zu meinem Elternbrief

3 Antworten

Das wird so nichts! In den wenigen Zeilen, den paar Worten, haben Sie so schon so viele Fehler gemacht, dass man diesen Kauderwelsch gar kaum noch versteht. Irre. Wie sprechen Sie denn mit den Kindern? Arabisch? Türkisch? Schreiben Sie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Versuchen Sie es doch einfach mal mit ihrer Muttersprache mit eigenen Worten. Der deutschen Sprache sind Sie ja leider so gar nicht mächtig. Wie kann man in einer Krippe Personal auf Kinder loslassen, welches den Kindern Sprache schon nicht vermitteln kann. In La Belle France sind Tätigkeiten in der Krippe, Kindergarten, Vorschule etc. immer und ausschließlich qualifizierte Jobs mit Studium(!). Da verdient man dann auch gut. Machen Sie doch einfach Sprachkurse (an der VHS-Volkshochschule z.B.). Dann haben Sie und die Kinder etwas davon und ein paar simpelste Zeilen, wie hier von einem Ghostwriter gewünscht, brauchen Sie auch nicht mehr. Ihr Vorgesetzter - Chef der Krippe - hilft Ihnen sicher weiter. Man hat sicher längst bemerkt, dass Sie sprachlich schlecht aufgestellt sind. Vielleicht erhofft man sich ja, dass Sie sich mal selbst mit Ihren Sprachfähigkeiten auseinandersetzen und sich dabei dann selbst reflektieren?

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, wie sie vielleicht wissen, ist bald Fasching. Das Fest wollen wir auch in unserer Kinderkrippe. Dazu bitten wir sie ihr am ... zu verkleiden. Es ist egal als was die Kinder kommen, da unser Fest kein Motto hat. Wir würden uns freuen, wenn sie uns dabei unterstützen würden. Falls sie noch Fragen haben, wenden sie sich bitte an die Kinderbetreuer. MfG ...

Liebe Eltern,

In wenigen [Wochen/Tagen] steht wieder einmal die [alljährliche] Faschingsfeier in unserer Kinderkrippe [evtl Name] an! Damit Sie rechtzeitig die Kostüme auspacken können, hier ein paar kurze Infos!

Am [Datum der Faschingsfeier] steht bei uns die Faschingsfeier an! An diesem Tag dürfen die Kinder frei verkleidet in die Kinderkrippe kommen!

[Vielleicht noch ein paar sonstige Infos]

Mit freundlichen Grüßen,

[Kinderkrippeteam oder dein Name]