Hilfe zu Geschichte, bitte helfen!?

1 Antwort

Zu eins weiß ich nicht genau

Bei zwei: Der Nil war (soweit ich mich noch erinnere) ein Segen weil er Leben in der Wüste ermöglichte. Durch ihn konnte Landwirtschaft betrieben werden. Er war aber auch ein Fluch weil er oft über seine Ufer stieg und somit Überschwemmungen verursachte.

Zu drei: Der Pharao regierte in Ägypten. Ich glaube er wurde als so eine Art (halb)Gott angesehen.

(Ich garantiere nicht für die Informationen)

Edit:

MrWissen2Go Geschichte hat ein Video zum Thema Ägypten gemacht. Vielleicht solltest du dir das (solltest du noch nicht getan haben) angucken.