Hilfe zu einer Aufgabe zu einem 3x690 drehstrommotor asynchron?

1 Antwort

Nun, keine Ahnung was Dein Lehrer da aufgeschrieben hat oder in welchem Zusammenhang... Welche Spannung ein Motor verträgt, ist nicht von de Motorart (Synch/Asynch) abhängig, sondern von der Wicklung. Entsprechend stehen die Nenndaten auf dem Typenschild...

Wird ein Motor am gleichen Netz betrieben, liegen folglich auch die gleichen Spannungen an. Was an dem üblichen Haushaltsnetz 400V Leiter-Leiter sind. Auch bei Asynch-Motoren...