Frage von 18Micha07, 44

Hilfe Wintergarten undicht wer kann mir helfen?

Der Wintergarten ist eine Holz Alu Konstruktion. Inzwischen ist er so undicht, das ich wenns regnet nicht mehr mit dem wischen hinterher komm. Meine frage könnte man auf die dachfläche ein blech anbringen und hinten ein neues anschlussblech ans dach damit das ganze mal dicht wird. Ich denke Gummi und oder silikon neu zu machen wird nicht reichen. Kurz zu uns mein Mann starb vor einem Jahr. Da ich alleinerziehend bin und das geld ziemlich knapp ist müsste es kostengünstig gemacht werden. Bin für jeden rat dankbar.

Antwort
von Grautvornix, 34

Kann man alles machen.

Hast du denn niemanden in deinem Bekanntekreis, der zumindest mal schaut wo es genau undicht ist?

Wenn du eine Firma beauftragest wird es teuer.

Von hier aus ist das schlecht zusehen, wo es durchläuft.

Kommentar von 18Micha07 ,

Das wasser kommt bei der dachschräge überall rein und läuft innen den holzbalken entlang. Auch ist das blech das haus und Wintergarten verbindet zu schmal ausgelegt. Bei starken Regen wenn das Wasser in der mitte staut wird es zwischen dach und blech durchgedrückt. Deshalb dachte ich komplett von oben verblecht dann wäre ruhe :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten