Frage von dfischer90, 84

Wieso schaltet sich mein Receiver aus?

Ich habe ein Problem und weis nicht weiter. Seit längerem tritt ein seltsames Phänomen auf wenn ich bei meiner Schwester Fernseh schaue. Der Receiver schaltet sich pünktlich um 8 Uhr ab und sagt "Kein Signal" und geht erst wieder um 16 Uhr abends an. Was ist das??

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 53

Ist es ein Satreceiver,oder einer für Kabelfernsehen?Wenn der Receiver kein Signal hat kann es sein das er dann automatisch abschaltet,der Fehler muss somit nicht am Receiver liegen sondern es kann ein Signalausfall sein,bei Kabelempfang kann es an Bauarbeiten am Kabelnetz liegen,dafür würden auch die Ausfallzeiten sprechen.

Antwort
von netzy, 61

wenn du den Timer nicht findest der da offensichtlich eingestellt ist, dann kannst du den Receiver oder den TV mal auf Werkseinstellungen resetten, dann sollte es wieder funktionieren (wenn du das richtige Gerät erwischt)

alle Einstellungen sind dann natürlich weg und mußt du neu machen, also Sendersuchlauf, Kanallisten usw.

welchen Receiver hast du denn ?

wenn nur der TV an ist, schaltet der sich auch ab ?

Kommentar von dfischer90 ,

Also ich kann grad nicht nachsehen was es für ein Modell ist. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe habe ich das Gerät schon. Der TV bleibt an. Unabhängig davon Sleeptimer funktioniert ganz normal.

Kommentar von netzy ,

also nur der Receiver, da der TV an bleibt....

"Sleeptimer" ist es eher nicht, da man dabei meist nur eine gewisse Zeitspanne, z.B: 3 Std. einstellen kann und nicht wirklich eine Ausschaltzeit um 8:00 festlegen kann

schreib mal bei Gelegenheit dein Modell her

Antwort
von spangelij, 51

Vielleicht wurde da ein Timer aktiviert? Schau mal im Menü nach

Kommentar von dfischer90 ,

Da habe ich nichts gefunden es ist seltsam weil es immer so pünktlich ist :D

Kommentar von spangelij ,

Da muss einer sein. Entweder im Reciever oder im Fernseher selbst. Click dich mal in aller Ruhe durch das Menü.

Antwort
von demdennis, 59

Anscheinend eine Funktion des Receivers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten