Wieso schaltet sich mein Receiver aus?

4 Antworten

wenn du den Timer nicht findest der da offensichtlich eingestellt ist, dann kannst du den Receiver oder den TV mal auf Werkseinstellungen resetten, dann sollte es wieder funktionieren (wenn du das richtige Gerät erwischt)

alle Einstellungen sind dann natürlich weg und mußt du neu machen, also Sendersuchlauf, Kanallisten usw.

welchen Receiver hast du denn ?

wenn nur der TV an ist, schaltet der sich auch ab ?

dfischer90
Fragesteller

Also ich kann grad nicht nachsehen was es für ein Modell ist. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe habe ich das Gerät schon. Der TV bleibt an. Unabhängig davon Sleeptimer funktioniert ganz normal.

netzy  20.06.2016, 15:09
@dfischer90

also nur der Receiver, da der TV an bleibt....

"Sleeptimer" ist es eher nicht, da man dabei meist nur eine gewisse Zeitspanne, z.B: 3 Std. einstellen kann und nicht wirklich eine Ausschaltzeit um 8:00 festlegen kann

schreib mal bei Gelegenheit dein Modell her

Vielleicht wurde da ein Timer aktiviert? Schau mal im Menü nach

dfischer90
Fragesteller

Da habe ich nichts gefunden es ist seltsam weil es immer so pünktlich ist :D

spangelij  20.06.2016, 14:02
@dfischer90

Da muss einer sein. Entweder im Reciever oder im Fernseher selbst. Click dich mal in aller Ruhe durch das Menü.

Ist es ein Satreceiver,oder einer für Kabelfernsehen?Wenn der Receiver kein Signal hat kann es sein das er dann automatisch abschaltet,der Fehler muss somit nicht am Receiver liegen sondern es kann ein Signalausfall sein,bei Kabelempfang kann es an Bauarbeiten am Kabelnetz liegen,dafür würden auch die Ausfallzeiten sprechen.

Anscheinend eine Funktion des Receivers