Hilfe: Wie komme ich ins Internet? (habe Telefon- und Fernsehranschluss/ Stecker)

Steckdosen / Anschlüsse - (Internet, Fernsehen, WLAN)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der linke ist Telefon,der rechte ist TV und Radio.Du solltest Dich erkundigen wer Dein Kabelanbieter ist,und ob dieser Internet und Digitalfernsehen als Paket anbietet,da ist das Internet in der Regel viel schneller als über die Telekomleitung,Kabel Deutschland bietet eine 100MB sek Leitung an.Die Antennedose sieht aus als ob ein Triple Play anschluss möglich ist das bedeutet Telefon ,Internet und Fernsehen über einen Anbieter,das ist auch am Ende preiswerter.Wenn es Kabel Deutschland ist dann ist auch eine Handy Flat mit Internet möglich.Du kannst im Internet die Verfügbarkeit testen www.kabeldeutschland.de/shop/verfuegbarkeit/adresse das gibt es aber auch bei anderen Anbietern falls es bei Dir nicht KD sein sollte.Wenn es nicht geht dann musst Du dir einen herkömlichen Anbieter suchen,da gibt es mittlerweile auch eine Menge,der teuerste ist die Telekom,dann gibt es noch Vodafone 1&1 und Allice.Was den Service betrifft kann ich von 1&1 nur abraten,bei denen ist Ärger vorprogramiert.Wenn Das Angebot ist bei allen ähnlich und unterscheidet sich nur im Preis und was die Internetgeschwindigkeit betrifft hängt das von der Telekom ab denn deren Leitung ist es ja in den meisten Fällen,da kann ein noch so schnelles Internet versprochen werden,meistens ist das gar nicht verfügbar.Frage doch am besten mal Nachbarn was die so nutzen,das ist ehrlicher als jedes Werbeversprechen,und so lernst Du deine Nachbarn gleich kennen

Captainfalcon
Fragesteller

umfangreiche info! super danke :)

Auf Grund der vorhandenen Anschlussdosen wirst Du wohl einen Provider wählen müssen, der Dir den Internetanschluss über den Telefondraht anliefert. Also DSL.

Da die Datenbuchse in der Antennendose blind ist, werden wohl auch die "TV"-Kabel nicht für die Übertragung von Internet ausgelegt sein. Möglicherweise müssten völlig neue Kabel verlegt werden.

Von dem Anbieter Kabel Deutschland kann ich, aus negativer Erfahrung heraus, nur abraten. Vertrauen habe ich selbst nur zu zwei verschiedenen Anbietern. Einmal zur Telekom und einmal zu dem lokalen Kommunikationsanbieter hier im Ort. Da der aber wirklich nur ein lokaler örtlicher Anbieter ist, kommt er für Dich sicher nicht in Frage.

Alle anderen Anbieter sind mir persönlich sehr suspekt.

Mit o2 (Alice) habe ich auch am Rande zu tun, aber man kann nicht sagen, dass ich mit dem Anbieter wirklich zufrieden bin.

Captainfalcon
Fragesteller

Klasse, vielen Dank! :)

Das linke ist eine TAE-Dose für den Telefonanschluss, die rechte Dose hat zwei Antennenanschlüsse (Radio und Fernsehen). Du kannst einen in Deiner Region verfügbaren DSL-Anschluss beim Provider Deines geringsten Misstrauens buchen. Der stellt Dir dann mindestens Splitter und Modem zur Verfügung, die Du am TAE-Anschluss anschließt. Eine Anleitung wird mitgeliefert.

Delveng  09.03.2013, 18:34

beim Provider Deines geringsten Misstrauens buchen.

Sehr gut. Wirklich.

Captainfalcon
Fragesteller

Super danke dir! ;)