Hilfe! Wie kann ich diese Datei löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir mal ne Cheat Engine für ein Spiel heruntergeladen. Das ist eine Datei davon. Die wird als Virus erkannt. Ist aber keiner. TeamViewer wird von schlechten Antiviren Programmen auch als Virus erkannt. Ist natürlich auch keiner.

Mit Team Viewer kann man aus der ferne auf dein PC zugreifen. Das sehen viele Programme als Gefahr. Selbiges bei deiner Cheat Engine. Sie greift vermutlich tief ins System ein, damit du eben cheaten kannst. Das wird als Virus erkannt.

Es kann natürlich sein, dass es tatsächlich ein Virus ist aber zu 90% Würde ich sagen nicht.

Wenn du das löschen willst, dann musst du das Objekt übernehmen. Google dazu am besten mal. Vielleicht hilft dir auch diese kleine Anleitung:

  1. Du MUSST als Admin an deinem PC angemeldet sein, sonst vergiss die folgenden Punkte.
  2. Eigenschaften des Objektes öffnen und oben den Reiter Sicherheit öffnen
  3. Auf Erweitert klicken und bei Besitzer ganz oben auf Ändern. Dann gibst du deinen Benutzernamen ein und gehst auf Namen prüfen.
  4. Jetzt sollte deinen Nutzernamen mit irgendeinem Zusatz anzeigen. Wenn er den Namen nicht findet hast du einen Tippfehler oder den falschen Namen. Den Namen siehst du, zum beispiel wenn du die cmd öffnest. Da steht dann links C:\Users\dein Name
  5. Mit ok bestätigen und so weiter alles schließen und Objekt löschen. Deine Cheats funktionieren jetzt natürlich auch nicht mehr.

Wenn du noch Hilfe brauchst oder auf Probleme stößt, meld dich einfach nochmal. Am besten per PN, dann sehe ich das eher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ich hatte dasselbe Problem. Alles was ich gemacht hatte, funktionierte nicht, bis ich dann folgendes gemacht habe:

1. Installiere dir Avira Antivirus kostenlos.

2. Richte Avira komplett ein.

3. Klicke mit Rechtsklick auf die Datei (ChatEngine71.exe).

4. Klicke dann auf mit Avira Antivirus überprüfen. Das Programm überprüft die Datei und wird sie als Virus erkennen. Die Datei wird also in Quarantäne gesetzt.

5. Jetzt öffnest du Avira.

6. Gehst unter dem Punkt Sicherheit auf Quarantäne. Dort siehst du jtz die CheatEngine Datei.

7.Jetzt klickst du auf das Feld links und füllst das Häckchen aus. Anschließend musst du nur noch auf Löschen drücken, was über der Datei in dem Avira Programm steht.

Jetzt ist die Datei komplett gelöscht. Das ist das einzige was bei mir geholfwn hat. Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PlanetPhysik
Fragesteller

Eigentlich habe ich schon Avira und hat mich damit nicht gewarnt.

PlanetPhysik
Fragesteller

Aber hat funktoniert danke.

Es gibt 2 Möglichkeiten, die das Löschen

verhindern.

A Schreibgeschützt

B die Datei ist in Benutzung

zu B Abhilfe

Taskmanager aufrufen und das Programm beenden.

zum Löschen sind wie angezeigt die Admin-Rechte erforderlich.

Wenn Du nicht zurecht kommst unbedingt

Unterstützung suchen.

Damit ersparst Du Dir Zeit und Ärger ... .

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PlanetPhysik
Fragesteller

Danke

Ich werde das Task Manager aufrufen

PlanetPhysik
Fragesteller

Aber es zeigt nicht an.

tomkaller  19.04.2020, 18:37
@PlanetPhysik

Du verwendest vermutlich Spiele, die diese Datei mit der Endung vir erzeugen.

wenn dieses Spiel nicht angezeigt wird,

würde ich das sofort entfernen.

mein Vorschlag, erzeuge einen neuen Benutzer. PC ausschalten

Neuen Benutzer - login

Schauen im Taskmanager was aktiv ist.

mit Administratorrechten und

dem Programm iobituninstaller das Spiel entfernen und dann die Datei (en) löschen.

Wenn das nicht geht, Alle Daten retten

und Windowsbackup auf externer HDD

erstellen und wieder bei Null anfangen.

Noch einmal den Rat, hol Dir kompetente Hilfe