Hilfe? Wie bekomme ich eine Schraube rausgedreht die "ausgeleihert" ist?

11 Antworten

Diese Schraube ist vergniesgnaddelt.

Hämmere ein so gerade nicht mehr passendes Torx-Bit rein oder versuche, sie mit einem Linksbohrer auszubohren.

Hallo,

wie schon geschrieben wurde würde ich es als Erstes mit einem Torx versuchen. Passende Größe auswählen und in die 6-Kant Aufnahme mit einem Hammer einschlagen. Danach mit einer Ratsche drehen. Eine vernünftige Menge Kriechöl schadet auch nicht wenn man dies davor etwas einwirken lässt.

Wenn dies auch nicht geht versuchen einen kleinen Schlitz in den Schraubenkopf zu sägen wo man einen Meißel oder Schraubenzieher ansetzten kann und mit einem Hammer versucht gegen den Uhrzeigersinn die Schraube aufzuschlagen.

SG

es mit einem Torx versuchen, die Nuss einschlagen und probieren

mit ner Zange kommst da wohl nicht rein

Wenn von innen nichts mehr geht (da ist schon viel probiert worden), dann könnte man es von "außen" versuchen. Z.B. mit einer Zange.

gummiband in schraubenkopf und probier mal so mit schraubenzieher rauszumachen

MKY06
Fragesteller

hab ich geht nicht das band reißt