Wie kann ich eine kleine rundgedrehte Schraube (Kreuzschlitz) lösen?

3 Antworten

Das einzige was mir dazu einfällt, sofern du mit dem Gerät nicht zu einem Spezi gehen willst, eine Nadel oder einen sehr feinen Schraubendreher nehmen, dessen Spitze erhitzen und rund um die Schraube vorsichtig durchstechen so das Du die Abdeckung an der Schraube vorbei lösen kannst ...

Weitere Anregungen zum lösen der Schraube hier: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=defekte+kreuzschlitzschraube+l%C3%B6sen

Woher ich das weiß:Hobby
JackyCola97
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde das mal versuchen, wenn gar nichts mehr geht :)

Auf youtube nehmen sie einen schnipsgummi / gummi. Ob das funktioniert kannst du nur mal ausprobieren.

https://www.youtube.com/watch?v=rC5qmZst1Hg

chanfan  16.02.2019, 16:36

Wenn jetzt die Schraube der Konsole und der Zugang dazu auch so ist, dann wäre das eine Idee.

JackyCola97
Fragesteller

Das mit dem Gummi hab ich auch schon versucht, geht leider nicht. Trotzdem dankeschön

Lass dir von einem Fachmann helfen. Z.B. in einem Elektrogeschäft.

Und das nächste mal nicht so einfach rumdoktern, wenn man keinen Plan hat. Normal gibt´s auch einige Anleitungen zu, öffnen im Netz zu finden.

Kriegstaube  16.02.2019, 16:32

Klar und da bezahlt er 100€+ für seine arbeit obwohl ein neuer controller billiger wäre :D.

chanfan  16.02.2019, 16:34
@Kriegstaube

Dann muss er sich einen neuen kaufen. (Wobei ich nicht gelesen habe, das es um einen Controller geht. )

Kriegstaube  16.02.2019, 16:37
@chanfan

Stimmt PSP :D. Naja muss er selbst wissen was ihm das wert ist .

JackyCola97
Fragesteller
@Kriegstaube

Die hat mehr emotionalen Wert, als sonst was haha. Aber ja, dann überleg ich mir das mal

JackyCola97
Fragesteller

Das habe ich gehofft vermeiden zu können. Aber jetzt läuft es wohl darauf hinaus. Und ja, ich gebe zu das war keine Glanzleistung, aber die anderen Schrauben gingen alle gut raus, und die waren genauso klein.

Vielen Dank trotzdem :)

Grautvornix  17.02.2019, 13:22
@JackyCola97

Kann passieren, die nehmen nicht das beste Material für ihre Schrauben, ein etwas abgenutzter Schraubendreher und schon bist du der Blödmann, mach dir nix draus, passiert mir auch ab und zu.