Hilfe werde zuhause geschlagen?

8 Antworten

Natürlich kannst du die Anzeigen, den Freund deiner Mutter wegen Körperverletzung und deine Mutter wegen unterlassener Hilfeleistung, ich rate dir das zu tun...

So weit ich weiß kommen die Polizisten dann mit jemand vom Jugendamt, die nehmen dich dann erstmal mit, dann schauen sie nach Verwandten (Tante/Onkel/Oma/Opa/Geschwister/usw...)  Wenn sich niemand bereit erklärt dich aufzunehmen besteht die Möglichkeit zwischen Pflegefamilie, Heim und Internat.

Ich würde es an deiner Stelle tun.

Hoffe du entscheidest dich richtig.

Liebe grüße XxLena01xX

2510lw
Fragesteller

Ich habe totale Angst ich möchte aufgarkeinen Fall meine Freunde und so verlieren ich hänge total an meiner aller besten Freundin meine Verwandten wohnen alle 45-180min weit Weck das wäre total schlimm für mich wenn ich weit Weck müsste ☹️😶

Der Weg Ruf die Polizei wenn sie dich wieder schlagen kannst auch SMS an die 110 schicken die kommen dann raus und helfen dir.

2510lw
Fragesteller

Ich habe totale angst das meine Mama dann mega austickt

Nachtwache45  18.07.2017, 21:11
@2510lw

Das sollte dir egal sein Ruf die einfach und wenn sie dann richtig austickt können sie die direkt mitnehmen und den Stecher auch, tue dir das nicht an Versuch dich jemanden anzuvertrauen .

Es ist verboten, Kinder zu schlagen. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Wichtig ist, dass du das nicht für dich behältst, sondern mit anderen darüber sprichst. Möglich wäre zum Beispiel:

1. Einen Termin bei eurem Arzt machen. Dem sagst du dann, dass es dir schlecht geht, weil du geschlagen wirst. Er wird dann mit deiner Mutter sprechen.

2. Mit deiner Lehrerin sprechen. Sie soll mit deiner Mutter sprechen. Und auch mit dem Jugendamt.

3. Du kannst selber beim Jugendamt anrufen und dort sagen, dass sie dir helfen sollen. (Nummer findest du im Internet). Das Jugendamt schickt dann eine Person, die euch besucht und mit euch darüber spricht, dass Kinder nicht geschlagen werden dürfen.

2510lw
Fragesteller

Immer wenn ich daran denke fange ich an zu weinen und kann nicht reden

Hugito  18.07.2017, 19:50
@2510lw

Das würde anderen Kindern auch so gehen.

Deine Mutter und ihr Freund müssen lernen, dass sie dich nicht schlagen dürfen. Sie müssen auch lernen, mit dir liebevoll umzugehen.

Wahrscheinlich können nur andere Erwachsene ihnen das beibringen. Deshalb ist wichtig, dass du mit anderen Erwachsenen darüber sprichst.

Die Polizei zu rufen bringt nichts, die kommen zwar manchmal, um zu beschwichtigen, aber eigentlich recht ungern. Eine Anzeige und Verfahren dauert lange, und meist passiert danach bis auf Kosten und Ärger nicht viel. Das beste ist ein Anruf beim Jugendamt bei der Notfallnummer oder bei Organisationen wie Weißer Ring, Zartbitter, Profamilia oder andere. Die sind oft sehr schnell. Kommst Du allerdings aus einem anderen Kulturkreis, bleibt Dir nur, es ein Leben lang auszuhalten (Lies mal das Buch Blauschmuck) oder weg und ein neues Leben anfangen.

Du fragst ja selbst, ob du sie anzeigen kannst!

Ja, das Kannst du und solltest du auch.

Geh zur nächsten für dich erreichbaren Polizeistelle und bitte um ein Gespräch, weil du körperlich ständig geschlagen wirst und nicht mehr weiter weißt.

Zu irgend etwas musst du dich entschließen, sonst ändert sich überhaupt nichts.

2510lw
Fragesteller

Ich habe totale Angst das wenn ich dann nachhause komme rausgeworfen werde 😬

gochicago  18.07.2017, 20:17
@2510lw

Auch damit würden sich deine Eltern strafbar machen.

Du kannst der Polizei auch ausdrücklich sagen, was du befürchtest, wenn du dann nach Hause gehst.

Wenn du deinen Freundinnen schon davon erzählt hast, dann bitte eine, der du vertraust, dass sie mitkommt und bestätigen kann, dass das schon einige Jahre so geht.

Such dir Verbündete.