Hilfe! Wellensittich hat was am Bauch?

4 Antworten

Gehen Sie zur Sicherheit zum Tierarzt,nehmen Sie ihren Welli in einer abgedunkelten Transportbox (er muss noch luft bekommen)denn wenn es dunkel ist,ist der welli nicht so gestresst.Das würde glaube ich 25€ kosten es seiden die Ärzte müssen was machen.Ihr Welli wird nicht streben keine Sorgen,dennoch würde ich das Untersuchen lassen,da der Kot immer was über die Gesundheit aussagt.Vielleicht liegt es auch an dem Futter,sagen Sie mir mal/zeigen welches futter Sie benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Vögel sind tolle Tiere,deshalb werden sie auch so behandelt
timoscania
Fragesteller

Prestige Versele Laga

Wegen der Ferdern sollten Sie sich erst einmal nicht sorgen und nur den weiteren Fartgang beobachten.

Allerdings sollten Sie die Fütterung ihres Wellensittichs hinterfragen.

Wellensittiche sollten keinerlei Obst und Gemüse fressen !!

Und außerhalb der Zucht möglichst auch nichts Grünes, Feuchtes, Gequollenes oder gar Nasses.

Wellensittiche können Grünes nämlich gar nicht verdauen, wie Sie es an der Farbe des Kotes selbst erkennen können.

Füttern Sie deshalb eine frische, trockene, handelsübliche Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Auch keine Vitaminzusätze !!

Denn Wellensittiche können ihren Vitaminbedarf aus dem Körnerfutter abdecken

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
timoscania
Fragesteller

Ich werde zum Tierarzt gehen und keine Früchte anbieten. Aber kann er sterben? Ist das ein Lipom😭

gregor443  22.05.2020, 17:33
@timoscania

Ich sehe bislang keinen Grund für einen Besuch beim Tierarzt. Lassen Sie sich nicht davon verrückt machen, dass es hier immer eine Menge Leute gibt, welche Ihnen und jedem anderen stets und ständig zu einem Tierarztbesuch raten. In der Regel haben solche Leute keine Ahnung von Wellensittichen !! Und weil Sie keine Ahnung haben, wollen Sie jeden zum Tierarzt schicken.

Ich würde ihn ganz schnell zum Tierarzt bringen, vielleicht ist das ein Darmdurchbruch. Falls dein TA zu hat dann zum Notdienst.

gregor443  22.05.2020, 16:16

So ein Unsinn !!

Ab zum Tierarzt, der sich mit Wellensittichen auskennt