Hilfe wegenschule schnell bitte?

3 Antworten

Beim Schauspielern lebst du dich in einen Charackter ein. Wenn du den Text nicht weißt, dann musst du wenigstens wissen wer dein Charakter ist und dementsprechend handeln. Stell dir das vor wie in RPG's wo du dich in einen Charackter einlebst und nach ihm handelst. Nur hier hast du den Vorteil wohin die Geschichte geht, also kannst du so improvisieren, dass die Geschichte irgendwie in die richtige Richtung läuft. Am besten macht ihr noch ein Zeichen ab wo ihr improvisiert, dann verwirrt ihr euch gegenseitig nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

«Links stehen Bäume
Rechts stehen Bäume
Und dazwischen Zwischenräume
In der Mitte fließt ein Bach
Ach»

Diesen Text kannst Du jetzt auf ganz unterschiedliche Weise aufsagen. Zum Beispiel: Ganz schüchtern (Fußspitzen zusammen, Fersen auseinander, nach unten schauend, den Körper nach rechts und links wiegend, Fingernägel kauend)

Oder: Ganz heroisch, ganz herrisch, ganz theatralisch. Oder so, als säßest Du auf dem Klo und hättest Verstopfungen und müsstest mächtig pressen. Oder wie ein ganz kleines Kind, welches sich den Text noch nicht merken kann und ewig überlegen muss.

Gruß Matti

Kuhlmann26  21.12.2023, 19:28

Ach so: Das Gedicht heißt natürlich «Der Wald». Der Autor ist (Dir) unbekannt.

Einfach sehr viel üben, vllt auch Esels Brücken