Habt ihr ein paar gute lerntipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Lerntypen. Mir hat es geholfen, mich selbst abzufragen, also laut zu lernen und dabei im Zimmer umherzugehen. Ich habe auch immer abends gelernt, weil sich im Schlaf das Gehirn sortiert vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis.

DieEineDumme
Fragesteller

Danke, dass werde ich auf jeden Fall versuchen

Option 1 versuchen weiter zu lernen

option 2 wirst du schlechter in der Schule wechsel auf die Real

TunaYuna  26.02.2024, 16:13

Und ich finde es gar nicht schlimm, wenn man auf eine andere schlechtere Schule wechseln kann da, du kannst auf der Realschule immer noch auf den Gymnasium wechseln und da dein Abi machen

Also mir hilft es immer des lernen so zu gestalten dass es irgendwie Spaß macht.
aber eine Sache die ich auch gut finde ist wenn man sich ein Ziel setzt bis wann man was lernt und sich dann abfragen lässt und wenn das Ziel erfüllt ist belohnt man sich dann..

Beispiel: ich lerne deutsch absolut mein Hass Fach aber ich sage mir umso schneller ich des weiß umso eher kann ich was zocken oder halt raus gehen…

funktioniert nicht bei jedem verlangt etwas Disziplin

mich jedenfalls motiviert es

hi. erstmal schauen was dir am wichtigsten ist. lernzettel schreiben welche themen vorkommen. alles themenweiße wiederholen. nicjt zu viel immer wieder pausen. wasser trinken snacks netflix. ich mache das ich dann alles aufschreibe was ich weis und dann nachschauen was fehlt und immer weiter. bis ich so viel weiß wie ich möchte. und dann abarbeiten.

lg ☃️🎄

DieEineDumme
Fragesteller

Danke 🥰🥰🥰