Frage von Tweetiy, 95

Hilfe Was soll ich Papa zu weihnachten schenken?

Mein Papa ist dieses Jahr im August 63 geworden, jedoch eigentlich noch ganz cool drauf, es war aber leider gottes schon immer schwer ihn zu beschenken und da man das in der Regel im Jahr 3 mal tut (Geburtstag,Vatertag,Weihnachten) gehen mir von Jahr zu Jahr immer mehr die Ideen aus, zumal er auch ziemlich wälerisch ist. Er geht nicht in Kinos, Theater, Musicals etc. Er trinkt kein Alkohol Er hat Höhenangst Er steht zwar auf Mototrräder hat von mir aber schon sämtliches Zubehör wie Handschuhe für herbst/sommer , Jacken, Westen, Aufnäher,Ohrringe,Kettenanhänger, bekommen. Er liest nicht Fürs Auto hat er auch schon allerhand (was im bezahlbareren Berreich liegt, bin Azubi) erhalten *Er geht nicht schwimmen/in die sauna/Zur Massage

Und das aller schlimmste, er lässt sich nicht einladen, nicht zum Essen nicht zum Shopping nicht zum Kaffee... er lässt mich einfach kein Geld in dieser hinsicht für ihn ausgeben, ich bin so verzweifelt wie schon lange nicht mehr, ich habe Selbstgebastelte Kalender geschenkt, feuerzeuge mit Bild drauf, Tassen mit bester Papa, Kettenanhänger mit gravour, Schilder mit seinem Mottorad als übergroße bilder,T-Shirts .... jetzt war es das langsam und Socken will ich nicht schenken (Krawatten trägt er auch nicht, er ist der typische Biker und sieht aus wie paul senior von occ auf dmax (orange county choppers). Hat irgendwer für diesen harten knochen noch eine idee ?

Vielen dank schonmal vorweg

Antwort
von TollpatschigV, 85

Und wie wärs mit Quadfahren? Von Jochen Schweitzer gibt es sehr viele Erlebnisse die man verschenken kann. Macht euch da einen schönen Tag, das wird ihm sicher gefallen.

Kommentar von Tweetiy ,

das klingt gut hatte auch schonmal überlegt am nürburgring ein auto zu mieten für ne Ring fahrt aber ich hab da langsam bisschen Angst um sein Herz, er ist zwar cool drauf aber Gesundheitlich leider nicht mehr so top Fit, er hatte vor 10 jahren einen Aterien verschluss auf beiden Beinen vor 7 jahren wurde Blasenkrebs diagnostiziert und er hat diabetes typ 2.

Antwort
von Barolo88, 83

genau aus diesem Grund haben wir die Schenkerei schon seit Jahren eingestellt, seit die Kinder nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben. wir machen einfach ein schönes Familienfest mit gutem Essen und viel gutem Trinken.

Kommentar von Tweetiy ,

Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, aber es gibt immer jemanden der sich nicht dran hält und dann steht immer einer peinlich berührt daneben und hat leere hände =/

Kommentar von gunnar90 ,

Peinlich? Offensichtlich sind in deiner Familie alle am Konsumzwang erkrankt, wenn das schon "peinliche" Ausmaße annimmt. Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen. 

Kommentar von Tweetiy ,

Ich denke einfach das es wohl nach soviel Traurigkeit in unserer Familie, die ja sowieso nur noch aus 3 leuten besteht für den ein oder anderen ein fester bestandteil geworden ist, mir war sowas nie wichtig meinem Vater aber schon immer weil der in armut aufgewachsen ist und immer gesagt hat er will niemals so leben wie sein vater und meine schwester leider Körper behindert ist und ich denke mein vater hat einfach immer versucht aus solchen sachen meiner schwester eine große freude zu machen weil sie generell in freizeitaktivitäten eingeschränkter ist und dadurch hat sich das so gehäuft ?!

Antwort
von bikerin99, 85

Wow, ich bewundere deinen Einfallsreichtum.
Ich habe das Problem damit gelöst, dass ich ihn gefragt habe, was er sich wünscht oder braucht.
Notfalls kannst du ja deine Mutter fragen oder auch eine Wiederholung all deiner Geschenke ist erlaubt.

Kommentar von Tweetiy ,

Meine Mutter lebt seid 8 Jahren nicht mehr bei uns und ist in solchen sachen leider auch keine so großartige Hilfe meistens ist die typische Antwort auf was wünscht du dir, ja doch wieder garnix aber ich werde es trotzdem mal versuchen =)

Kommentar von bikerin99 ,

Meine Eltern haben das früher auch gesagt, aber mit den Jahren sich doch Gedanken gemacht.
Mir fällt ein, dass das After Shave oder das Parfüm immer wieder ausgehen kann und du seine Marke kaufen kannst.

Kommentar von Tweetiy ,

das ist ne gute Idee aftershave hab ich lange nicht mehr geschenkt =)

Antwort
von Chemiefreak15, 73

Wie wäre es mit einem guten Buch oder ein Edelstein oder ein Geschenk wie z.B zusammen Edelsteine suchen gehen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community