Hilfe, was ist das im Fell meiner Katze?

was ist das? - (Katze, Haustiere)

6 Antworten

Hallo Musiclife,

das wird Dir morgen der Tierarzt präzise sagen können, sofern Du ihn aufsuchst.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, zum Tierarzt zu gehen, denn es ist hier schlecht zu erkennen und es wären alles nur Vermutungen.

Denke aber, dass Du ein guter Tierhalter bist und die "kleine" Empfehlung beherzigen wirst (würde mich freuen)

Wünsche Deiner Katze Gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

Unbedingt zum Tierarzt. Mein Hund hatte auch so ein komisches Gebilde, das hin und wieder fast ganz verschwand aber dann wieder größer wurde. Sah so ähnlich wie auf dem Bild aus. Bei ihm war es ein Hautkrebs. Also wirklich keine Zeit verlieren!

Leider kann man auf dem Foto schlecht erkennen, was es wirklich ist und aus dem Grund solltest Du das dem Tierarzt zeigen, denn er wird Dir genau sagen können, um was es sich handelt und was dagegen unternommen werden kann. Ich würde allerdings an Deiner Stelle nicht lange warten, denn sollte es was Bösartiges sein, muss schnell gehandelt werden. Aber hier hilft der Tierarzt.

Man kann nicht viel erkennen, aber vllt. ist es eine Zecke oder eine Kruste, die sich über einer Wunde gebildet hat, als sie sch mit einer anderen Katze gehofft hat. Das hat meine Katze auch manchmal, wenn es das ist einfach in Ruhe verheilen lassen. Wenn es eine Zecke ist, kannst du versuchen sie mit einer Pinzette oder einer Zeckenkarte zu entfernen, pass aber auf, dass du auch den Kopf der Zecke erwischt, also das dieser nicht in der Haut stecken bleibt. Wenn das nicht gut klappt, lass es einfach so wie es ist, denn wenn die Zecke vollgesogen ist, fällt sie von selbst ab. Bei Katzen sind zecken nicht gefährlich wie bei Menschen daher musst du die, wenn es eine Zecke ist, keine sorgen machen.

Kann auf dem Bild nicht wirklich was erkennen! Kleine längliche, weisse Knötchen an den Haaren klebend können Haarlinge sein (beim Menschen Läusegetiers), sinds eher kleine Eier: evtl. Zeckengelege. Handelt es sich um eine Hautveränderung evt. unter der Haut liegende Warze oder Wurzelentzündung, Fettgeschwulst.