Hilfe, warum riecht mein Intimberreich so streng?

7 Antworten

Häufig wird ein starker Geruch durch eine Pilzinfektion verursacht, welche man ganz einfach u.a. mit Scheidenzäpfchen behandeln kann. Also ab zum Frauenarzt ;-)

Liebe Martina,

sei mir nicht böse, aber wenn Du schreibst, dass Du die Slipeinlage mindestens 1x am Tag wechseln musst, dann stimmt etwas mit Deinem Hygieneverständnis nicht...

Nach jedem Toilettengang sollte die Einlage gewechselt werden. Wenn Du tatsächlich so starken Ausfluss hast, dass Du ohne Einlage schnell eine nasse Hose hast, dann müsste die Slipeinlage sogar noch öfter gewechselt werden.

Ansonsten ganz schnell einen Gyn Termin machen, da kommen ganz viele Ursachen infrage.

Hallo Martina, das hört sich eigentlich nach einer Pilzinfektion an aber ist es schmerzhaft? Juckt es? Hast du jeden Tag auch braunen Ausfluss? Bist du bei einem männlichen oder weiblichen Frauenarzt? Ich z. B. bin bei einer Frau weil ich mich dort wohler fühle als bei einem Mann. ...aber das ist jedem natürlich selbst überlassen. Wenn du grundsätzlich Angst vor'm FA hast, ist das echt ein Problem weil jede Frau mal dahin gehen sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest Pilz haben. Geh am besten zu einem Frauenarzt

Smokey2016
Fragesteller

Zum Frauenarzt traue ich mich nicht mehr weil das letzte mal als ich dort war da hat die Untersuchung richtig doll weh und es wurde nicht drauf eingegangen. Seit dem habe ich Angst vorm Frauenarzt.

Glitzerblitzer  24.09.2019, 21:25
@Smokey2016

Wechsel den Frauenarzt. Es ist nunmal leider immer unangenehm zur Kontrolle zu gehen. Aber der Frauenarzr kann letztendlich herausfinden was mit dir nicht stimmt

Smokey2016
Fragesteller
@Glitzerblitzer

Ich habe allgemein Angst davor. Bekomme schon weiche Knie wenn ich nur daran denke bei einem fa anzurufen um einen Termin zu machen.

Hier sollte unbedingt ein Arzt draufschauen weil das nicht normal ist - die Menge vom Ausfluss und der Geruch

Smokey2016
Fragesteller

Zum Frauenarzt traue ich mich nicht mehr weil das letzte mal als ich dort war da hat die Untersuchung richtig doll weh und es wurde nicht drauf eingegangen. Seit dem habe ich Angst vorm Frauenarzt.

Smokey2016
Fragesteller
@apfelbaum1976

Ich habe allgemein Angst davor. Bekomme schon weiche Knie wenn ich nur daran denke bei einem fa anzurufen um einen Termin zu machen.