Hilfe tampon ist zu tief?

2 Antworten

Liebe Nitaxa,

erst einmal ganz ruhig bleiben!

Wenn aus irgendeinem Grunde das Bändchen tatsächlich einmal nicht wiederzufinden ist, warte ab, bis der Tampon vollständig vollgesogen ist.

Durch die aufgenommene Menstruationsflüssigkeit wird der Tampon schwerer und gleitfähiger und kommt bei wiederholtem Pressen wie zum Stuhlgang meist so weit nach vorn, dass Du ihn selbst mit zwei Fingern fassen und herausziehen kannst.

Wenn es Dir tatsächlich einmal nicht gelingen sollte, den Tampon zu entfernen, suche auf jeden Fall Deinen Frauenarzt auf.

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Warten bis er vollgesogen ist und dann einfach pressen. Und wenn er aber wkl sehr tief drinnen ist, sodass du in nicht mehr durch pressen raus bekommst würde ich sofort zum frauenarzt. Keine sorge dort wird dich niemand auslachen oder so. Aber mit TSS ist nicht zu spaßen.

Hoffe ich konnte dir helfen