Tampon das Band gerissen?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du niemanden hast, der dir helfen kann, geh ins Krankenhaus oder zum Notarzt. Allein ist es schwierg, den Tampon rauszuholen. Das ist eine Sache von fünf Minuten, wenn die Schwesternhelferin das macht. Wenn du den Tampon zu lange drin lässt, "zerfasert" er und muss in Einzelteilen rausgeholt werden. Das kann dann dauern.

Hallo Zusammen, :-)

diese Frage haben sich garantiert einige Mädchen bei der Verwendung von Tampons gestellt. Und für diejenige, die sich das auch fragen oder gefragt haben:

Erst einmal solltet ihr wissen, dass es uns sehr leid tut, falls das Bändchen eures Tampons reißt!  

Wenn aus irgendeinem Grunde das Bändchen tatsächlich einmal nicht wiederzufinden oder gerissen ist, wartet ab, bis der Tampon vollständig vollgesogen ist.

Durch die aufgenommene Menstruationsflüssigkeit wird der Tampon schwerer und gleitfähiger und kommt bei wiederholtem Pressen wie zum Stuhlgang meist so weit nach vorn, dass ihr ihn mit zwei Fingern fassen und herausziehen könnt. Wenn es euch tatsächlich einmal nicht gelingen sollte, den Tampon zu entfernen, sucht auf jeden Fall euren Frauenarzt auf.

Ein Bändchenriss kommt sehr selten vor, da wir die Qualität unserer Tampons sowohl durch strenge Wareneingangskontrollen der Rohmaterialien als auch durch laufende In-Process- und End-Kontrollen so weit wie möglich sicherstellen.

Zusätzlich könnt ihr auch vor dem Einführen die Stabilität des Bändchen überprüfen: Nehmt den Tampon in zwei Hände und zieht ein paar Mal kurz und sehr kräftig am Bändchen. So könnt ihr sicher sein, dass es beim Wechseln nicht reißen wird.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne telefonisch bei uns unter 00800- 555
220 00 (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter
info@ob-online.de melden.

Viele Grüße, euer o.b. Team

erstmal noch eine weile warten, bis er richtig vollgesaugt ist und dann nochmal versuchen zu pressen. wenns dann immer noch nciht geht, bleibt dir leider nichts anderes übrig als ärtztlicher notdienst...

viel glück!

zum ärtlichen notdienst im nächsten krankenhaus gehen. meine schwester war da auch mal wegen so einem problem. man wird in die gynekonoie geschickt und kommt auch recht schnell dran.

wenn das pressen nicht funktioniert kannst du immer noch in krankenhaus gehn den die haben da auch gynikoloogen und da wird dir dan spätestens geholfen