Tampon steckt zu tief drin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  dilaaaaaara!

Wir hoffen, dass du dein Problem schnell lösen konntest. Du solltest bei so einer Situation immer direkt zu einem Arzt gehen und nicht lange überlegen oder abwarten. Ein Tampon sollte nämlich niemals länger als 8 Stunden getragen werden.

Das toxische Schocksyndrom (TSS) ist eine äußerst seltene, aber ernstzunehmende toxische Erkrankung, welche bei Männern, Frauen und Kindern auftreten kann. 

TSS wird im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Tampons beschrieben. Es kann aber auch während der Menstruation auftreten, wenn keine Tampons verwendet werden. Der Gebrauch von Tampons hat sich sowohl in klinischen Untersuchungen als auch milliardenfachen praktischen Anwendungen in über 60 Jahren bewährt. vorausgesetzt man hält sich an die Gebrauchsanweisung.

Weitere Informationen zum Thema TSS kannst du hier finden: http://www.herzensschwester.de/was-ist-tss 

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

In den meisten Fällen kommt der Tampon selber raus, wenn er voll gesogen ist. Ich würde versuchen auf der Toilette sitzend zu drücken. Das sollte funktionieren, wenn es gar nicht geht, dann bleibt Dir noch der Gang zum Gynäkologen, der ihn entfernen kann.

Versuch es mal mit in die Hocke gehen und etwas drücken. Wahrscheinlich kann aber nur der Arzt helfen.

Geh am besten zum Arzt da können sich ganz üble Bakterien ansammeln... auch wenn es peinlich ist zieh es durch

Lass dir helfen. Wenn sich niemand anderes findet ab zum Frauenarzt.