Tampon seit 3 Tagen vergessen, geht nicht mehr raus?

10 Antworten

Ich würde mal versuchen ihn nass zu machen, dadurch wird er schwer und rutscht runter, durch leichtes pressen müsste er dann raus kommen..

Geh ins Krankenhaus, weil soweit ich weiß kann sich das auch entzünden wenn das aufgestaut wird

Hallo  Lina2500!

wir hoffen, dass du den Tampon mittlerweile entfernen konntest.

Wir können dir nur sehr ans Herz legen, dass du beim nächsten Mal nie länger als 8 Stunden einen Tampon trägst. Nur richtig angewendet, stellen Tampons eine sichere Methode für einen zuverlässigen Schutz während der Menstruation dar.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Geh in die Hocke und Presse etwas so als wenn du Stuhlgang hättest. Dann solltest du den Tampon mit den Fingern greifen und entfernen können. Geht das nicht gehe bitte im Krankenhaus in die Durchlaufpraxis. Der Tampon wird dort mit entsprechenden Instrumenten entfernt. Achte darauf das du den Tampon nicht wieder vergisst. Das ist sehr unhygienisch, da sich Bakterien bilden und es kann zu Entzündungen führen.