Zwei Tampons auf einmal schlimm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entferne den zweiten Tampon und benutze eine Binde. Wenn der erste Tampon sich zu voll gesaugt hat, lässt er sich leicht heraus pressen.

Sassy97 
Fragesteller
 11.08.2012, 21:47

danke ich versuchs :)

0

Durch die Keimbildung ist es zumindest nicht ungefährlich, wenn der erste Tampon noch drin steckt. Versuche mit sauberen Fingern den ersten irgendwie herauszubekommen, falls er nicht schon zu weit drin ist. Ansonsten solltest du in eine Klinik fahren und um Rat bitten, bzw. ihn entfernen lassen. Bis Montag zu warten ist wie gesagt wegen der Keimbildung und des Schocksyndroms gefährlich (TSS).

Das ist auf jeden Fall nicht gut!!! Das solltest du nicht mehr machen..aber keine Panik, tue auf jeden Fall den ersten wieder raus, nimm für zwischendurch eine Binde...dann setzt du dich einfach in die Hocke und versuchst so fest wie möglich zu pressen, weil wenn sich der erste richtig vollgesaugt hat, dann kommen sie durchs pressen wieder recht schnell und leicht raus...das solltest du aber ziemlich bald machen, da sonst Infektions-Vergiftungsgefahr besteht....

Hier kannst du es dir nochmal ansehen...einfach bei "Fragen zu Tampons" auf die Frage "Was mache ich, wenn ich das Rückholbändchen nicht finden kann?" klicken..:) http://www.ob-online.de/beratung/haeufige_fragen.jsc#faqcategory2

Viel Glück..:)

äußeren am Rückholband rausholen, inneren durch Pressen wie auf der Toilette rausbugsieren, warten was passiert, wenn du schleimigen Ausfluss oder sonst iwas abnormales kriegst, nichts wie ab zum Arzt!

Geh zum Frauenarzt, der macht dir das :)