Hilfe, Spicker gefunden- 6?

6 Antworten

Hey erebos!

Solange es keinen 100%tigen Beweis gibt, dass dieser Spicker von Dir stammt, darf Sie das natürlich nicht! Mache keine voreiligen Entschlüsse es Ihr zu beichten, auch wenn Du aufgrund der jetzigen Situation ziemlich unter Druck stehen magst. Warte einfach ab. Vielleicht hat Sie das mit dem Schrift Vergleich nur angedroht, weil sich dann der "Täter" freiwillig melden würde.

Bei weiteren Fragen - Kommentare

LG - Luziiifer, Suboptimist233

erebos2234
Fragesteller

Hey Supoptimist!
Das meinten vor allem all meine Freunde: keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich fühle mich halt sehr unter Druck gesetzt, vor allem weil ich es nicht leiden kann zu lügen und einfach wirklich nicht der Typ für sowas bin. Danke für die Antwort!

Suboptimist233  05.11.2018, 15:18

Halt dagegen einfach an, irgendwann ist die Sache sowieso gegessen.

Suboptimist233  05.11.2018, 15:19

Lass dich auch nicht von anderen dazu animieren, einen Spicker zu machen. Mach was DU willst, nicht was andere wollen.

Wenn Sie keine direkten Beweise hat kann sie dir normalerweise nichts anhaben... sonst musst du es deinen Eltern erklären und schauen was die vlt machen können🤔 aber ich würde auf jeden Fall bei den nächsten mitschriften auf die Schrift achten

Lg

erebos2234
Fragesteller

Hallo Superwoman, vielen Dank für die Antwort! Ich habe es schon mit meiner Mutter geklärt, sie meinte, dass es meine Sache ist, weil ich letztendlich für mich lerne und nicht für sie!

Schlicht und ergreifend die Lehrkraft kann nur bei einem Betrugsversuch abwerten. Alleine das Vorhandensein eines Spickzettels reicht noch nicht aus.

Schau halt mal, ob Du Deinen Spicker noch hast. Du scheinst ja nicht sicher zu sein, ob es Deiner ist.

Ansonsten kann schon das Bereithalten eines unerlaubten Hilfsmittels zur Disqualifikation führen. Der tatsächliche Nutzen spielt keine Rolle.

"und obwohl der spicker 0% in der Arbeit geholfen hat?"

Das hat erstmal keine Relevanz. Wenn sie die Schrift vergleicht und dann ganz genau sieht, dass es deine Schrift ist, sollte das ausreichen als Beweis. Nur etwas ähnlich reicht natürlich nicht.

Auch wenn sie es herausfindet, kannst du immer noch bestreiten, dass es nicht von dir war. Schlimmer als eine 6 kann es ja nicht werden.

erebos2234
Fragesteller

Hey Simon,
Danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal abwarten und schauen, wie sie reagiert und ob sie das nicht einfach ruhen lässt, weil sie letzten Endes nichts beweisen kann!