Hilfe! Spatzen fressen meine Blumen. Kann man sie mit etwas einsprühen, was die Spatzen nicht mögen?

3 Antworten

Die englische Firma Grazers produziert eine Spruehe, die nicht giftig ist, aber Tiere finden das Geschmack unangenehm. Ob es fuer Spatzen wirksam ist, weiss ich nicht! Aber Du kannst die Firma durch Google finden und Kontakt mit ihr durch email machen. Ich habe sie sehr hilfsbereit gefunden. Auch produziert sind Spruehen gegen Schnecken und Raupen, auch nicht giftig. Etwas Vogelfutter im Garten hilft auch!

Spatzen vertreiben , kleiner Tipp http://www.helpster.de/spatzen-vertreiben-so-werden-sie-die-voegel-los_14989

Spatzen sind keine Insekten. Du solltest dich lieber freuen das du sie fütterst. Kannst ja paar Samen oder so hintun damit sie das anstelle von deinen Blumen. verstehe gar nicht wie eine Pflanze wichtiger sein kann, als ein Tier.