HILFE Sekundenkleber aus Jacke entfernen?

Es ist eine Puffer Jacke

3 Antworten

Vielleicht mit heißem Fön

Ich befürchte, dass es das war mit der Jacke. Das wirst du nicht rausbekommen. Wenn du ganz, ganz viel Glück hast und der Sekundenkleber nicht so wahnsinnig dünn auf der Jacke ist, lass ihn antrocknen (um Himmels Willen ohne zu reiben!) und versuche den Kleber in möglichst dicken Plaques nach dem Trocknen von der Jacke abzuheben. Aber damit das klappt, muss man schon mehr Glück als Verstand haben…

Ansonsten kann ich dir noch als Tipp geben, dass es in Handarbeitsabteilungen, zum Beispiel bei Karstadt oder vergleichbar, Aufnäher gibt, die wie diese typischen kleinen Schildchen bzw Applikationen aussehen, die einfach auch so schon mal auf Kleidungsstücken zur Zierde aufgenäht sind. Wenn du jetzt also nicht gerade 15 Stellen mit Kleber beschmiert hast, könntest du an ein oder zwei Stellen ein farblich passendes Schildchen als Applikation aufnähen (lassen) und den Fleck so verdecken, ohne dass es unbedingt so wahnsinnig auffällt.

Das war's dann wohl mit der Jacke.Der Kram hält ewig.