Frage von tice92, 67

Hilfe, sehr dringend!: Wie schreibt man eine Lernbiographie?

Wie beginne ich eine Lernbiographie?

Kann mir bitte jemand Tips geben oder gar einen Muster schreiben? Natürlich keine ganze Lernbiographie, sondern nur mit den Anfangssätzen bzw. mir einen Einblick zu geben, wie ich beginnen und vorgehen soll :)

Ich weiß was eine Lernbiographie ist und auch mehr oder weniger was ich reinbringen/schreiben kann, ich verstehe aber nicht, wie man vorgehen bzw überhaupt beginnen soll zu schreiben?! Stelle ich mich vor mit meinem Namen, Alter etc wie bei einer 'normalen' Biographie? Oder fange ich direkt mit dem "Thema" an, also z.B "Mit 4 kam ich in die Kita.." oder ähnliches, ohne ales andere aus meinem Leben zu erwähnen (z.B alles was zwischen der Schulen & Jobs war)?!

Ich finde im Internet nicht sehr viel drüber, bzw. nichts hilfreiches. Ich habe leider nur noch wenige Stunden bis ich diese Arbeit abgeben muss, ich hoffe jemand kann mir helfen, es ist echt dringen und sehr wichtig. Freue mich auf jede Info & Hilfe!! Danke im Voraus!!! :)

Antwort
von Fairy21, 50

Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchtest du sowas wie ein Hauptthema, welches man zum Beispiel in die Mitte schreiben kann. 

Und von dem Hauptthema Abzweigungen mit Unternehmen. 

Wenn du zum Beispiel nimmst,

 " Vokabeln lernen"

als Hauptthema. 

Ein Unternehmen zum Beispiel, :

"Was lenkt mich beim lernen ab?Dann die Aufzählung. 

Welche Mittel könnten helfen, um die Vokabeln besser zu lernen? 

Wieder darunter die Aufzählung. 

Hoffe das ich das richtig verstanden habe, damit das ein wenig hilft.

Oder du schreibst als Text auf, wie du bislang mit dem "Vokabeln lernen" klargekommen bist, welche Tricks du angewendet hast.

Um jetzt bei dem Beispiel zu bleiben. 

Kommentar von tice92 ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Es war wirklich hilfreich, und bringt mich auf jeden Fall ein Stückchen weiter! Danke.

Wir haben leider kein bestimmtes Hauptthema bekommen. Es geht wohl um die Allgemeine Lernbiographie bzw. die Schulgänge (und Jobs) und z.B. das Jahr und die Schulen auf die man ging. Unter anderem, welche Erfahrungen man gemacht hat was das Lernen angeht, was man an sich festgestellt hat. Ich schätze wie eine Art Lebenslinie, aber nur alles was mit Lernen, Schulgänge etc zu tun hat. (ohne andere Erlebnisse aus dem Leben).

Jedoch wüsste ich auch gern, wie ich überhaupt beginnen soll zu schreiben. Das wäre für mich am wichtigsten, da ich überhaupt nicht weiß wie ich meinen Text/Lernbipgraphie starten soll.

Danke nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community