Hilfe! Schwitze nachts stark im Wasserbett

8 Antworten

Nagut, nochmal ernsthaft. Ja, ein Wasserbett soll ja auf Hauttemperatur eingestellt sein. Ist Hauttemperatur wirklich +-30° und nicht kälter? Mal angenommen, das Schwitzen kommt nicht davon, dass du krank bist, schwanger oder was auch immer, bekommt dein Körper entweder zuviel Hitze oder kann zuwenig abbauen. Schonmal ne total dünne Decke zb nur der Deckenbezug ausprobiert? Man bekommt doch zu nem Wasserbett bestimmt auch ne drölftausendseitige Anleitung wie Schlafen funktioniert oder man kann beim Hersteller auf der Interseite oder so was zu solchen Problemen finden.

30,5 Grad

Nun überlegen wir mal gemeinsam wo dran das liegen könnte. 30 Grad hat man im Hochsommer im Schatten und da schwitz ich auch.

Golfgirl3
Fragesteller

aber wenn ich es runterdrehe habe ich brutalst rückenschmerzen weil ich friere

Also du solltest die temp eher tinter drehen. Und wenn die was weh tut. Regel !al die Wasser Menge auch dein Gewicht. Nicht das was du denkst was du hast oder haben willst. Das was die wage anzeigt. Und zwar abends.

Golfgirl3
Fragesteller

wenn ich es runterdrehe friere ich und wache jede stunde auf!

http://wasserbetten-tipps.de/wasserbett-temparatur.html

Dort steht u.a. "....Wichtig ist, dass Sie niemals unter 25° gehen. Dies wäre erstens nicht gut für Ihre Nieren und zweitens würden Sie extrem anfangen zu schwitzen.

Wenn das Wasserbett zu niedrig eingestellt ist, dann versucht Ihr Kreislauf das Wasserbett warm zu bekommen. Das wird aber nicht funktionieren wie bei einem normalen Bett. Das Wasserbett bleibt kalt...."

Hallo,

auch wenn du die Temperatur runterdrehst, dauert es immer ziemlich lange, bis sich die Temperatur auch tatsächlich senkt.

Wasserbetten sind dermaßen gut isoliert, dass es schon 1 - 2 - 3 Tage dauert, bis zu merkst, dass es kühler wird.

Und wie kommst du auf die Idee - wenn du schwitzt - eine dickere Decke zu nehmen oder die Temperatur zu erhöhen? Ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei.

Eigentlich weiß schon jedes kleine Kind: wenn man schwitzt, nimmt man eine dünnere Decke oder dreht die Temperatur runter (nicht nur im Wasserbett - das ist im normalen Leben auch so).