Wie kann ich meinen Eltern von der Schwangerschaft erzählen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja passiert ist passiert und je länger du es verheimlichst, desto kürzer wird die Zeitspanne in der etwas getan werden kann, je nachdem wie du dich entscheidest. Ich würde dir empfehlen google mal deine Heimatstadt + Schwangerschaftsberatung. Da gibts Stellen die spezialisiert sind auf solche Fragen wie deine. Und habe keine Angst hinzugehen, da ist nichts peinlich dran und die Leute dort werden nicht schlecht von dir denken. Es ist deren Job in so einer Situation zu helfen und die sehen Teenagerschwangerschaften täglich. Dort kannst du auch Hilfe finden, wie dus deinen Eltern sagen sollst. Oder du fasst dir selbst ein Herz und sagst es. Das SCHLIMMSTE was du tun kannst ist es auszusitzen und nichts zu machen oder Hilfe zu suchen, denn nach ein paar Monaten ist das Ergebnis nicht mehr versteckbar und dann überleg mal wie deine Eltern reagieren, wenn sie erfahren, dass sie Großeltern werden und du NICHTS gesagt hast.

Wie du dich am Ende entscheidest, für oder gegen das Baby, ist deine Sache, aber das wichtigste im Moment für dich und das Kind ist schnellst möglich Hilfe zu suchen. Du kannst auch zu deiner Frauenärztin wenn du ihr vertraust und dort nachfragen. Anonsten entweder Arschbacken zusammen, Verantwortung übernehmen und Eltern sagen oder frage bei einer Schwangerschafts/Familienberatung an und frage dort um Rat.

Alles in allem, alles gute !

Sweetsecret02
Fragesteller

Danke das du so ein hilfsbereites Kommentar geschrieben hast ich werde mich da über diese Hilfe gleich mal informieren ✌🏼️

MagicMuffin  05.09.2015, 23:38
@Sweetsecret02

Gern geschehen. Es kommt ne harte Zeit auf dich zu und an Verhütung etc denkst du in Zukunft wahrscheinlich selbst erstmal doppelt und dreifach, daher bringt der Moral-Apostel nicht viel, da der, oke Schaden sage ich jetzt nicht, da das was passierte schon passiert ist und das Ergebnis auch schon eingetreten ist.

Also meine Taktik wäre, dass du wenn deine Eltern mit dir in der Küche oder so stehen, sagst:,,Ist schon krass das in dieser Küche gerade drei Generationen unserer Familie sind.''

Früher oder später musst du leider damit rausrücken.. Besser ist früher... setz dich mit deinen Eltern an den Tisch, sag du musst mit ihnen reden und erzähl es ihnen, ich gehe davon aus dass es unabsichtlich passiert ist, also erklär es ihnen auch so. Erzähl ihnen von deiner Sorge was deine Schule angeht... Abtreibung würde ich lassen, dem Kind zuliebe... Wenn sich niemand drum kümmern kann und du den Schulabschluss machen willst wäre eine Möglichkeit die adoption, oder auch eine Pflegefamilie, da darfst du dein Kind auch jederzeit zurückholen bzw sehen :)

Sweetsecret02
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊 und ich werde es versuchen mit Ihnen zu reden Abtreibung kommt für mich nicht in Frage aber ich habe große Angst es Ihnen zu sagen Sie sind nämlich sehr streng 😓

Ich verstehe so etwas nicht. Nicht in der Lage sein vernünftig zu verhüten wenn man mit 15 schon Sex haben muss und dann verzweifelt sein wie man es seinen Eltern sagt. Ich meine das hast du dir letztendlich selbst eingebrockt.

Gehe zu deinen Eltern und sag es einfach so wie es ist. Viel schön zu reden ist da nicht. Abi ist ja auch nicht das Thema, eher ein Schulabschluss. Und überlege es dir gut ob du es bekommen möchtest.

maja610  05.09.2015, 23:59

Wenn du fast im 4. Monat bist, musst du es sowieso bekommen. Abtreibung ist bis zur 12. Woche möglich und das wird knapp.

Sag es ihnen. Aber ohne mist, überlege dir ob du es behalten willst. Ich bin kein monster, aber so erwas bringt übertrieben viele probleme mit sich ( also mit 15, wegen schule und freund hat dann auch durch ein wunder kein bock mehr )

Sweetsecret02
Fragesteller

Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht aber Abtreiben kommt für mich nicht in Frage