Hilfe! Oreon Kuchen noch zu retten evtl. mit Gelatine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist denn Oreon? Ein Gas? Ansonsten bei Küchlein ist selten nich was zu retten, wenn sie einmal fertig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orangee
28.04.2016, 09:00

Oreon sind Kekse :-)

0
Kommentar von Flimmervielfalt
28.04.2016, 09:02

Ach die! Wo ist denn da ein "N"?

0
Kommentar von Orangee
28.04.2016, 09:09

Na dann Oreo :-)

0

Zuerst: Oreo! Nicht Oreon!

Ganz einfach. Mach nochmal einen festen Boden, den hat man in höchstens 20 min gebacken.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1489191254060947/Blitz-Tortenboden.html

Hast du noch Quark, den du dazu mischen könntest? Also in deine Sahne-Schoko-Masse. Vielleicht auch Kakaopulver, wenn du welches da hast. Oder koch einen Vanille-/Schokopudding und nimm etwas weniger Milch, das kannst du dann mit deiner Creme vermischen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orangee
28.04.2016, 09:09

An dem N ist der Kuchen nicht gescheitert, denke ich mal :-) Die Idee ist nicht schlecht aber ich will auch nichts warmes wie Pudding unterrühren, das ist mir zu riskant. Ich will einfach, dass sie fest wird.

0

gelatine würde auch brauchen bis sie fest ist. was waren denn deine zutaten, oder hast du einen link zum rezept? evt. hast du was falsch gemacht. sahne nicht steif geschlagen, kein sanapart oder so mit rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krjhg
28.04.2016, 09:03

Rezept wär super, dann können wir uns besser vorstellen wie er jettz aussieht und was man da machen kann :)

1
Kommentar von Orangee
28.04.2016, 09:04

Ja, Ich denke das Problem war die nicht so qualitative Sahne, die ich schnell mal bei Penny besorgt hatte. Die wurde nicht so cremig und volumig wie sonst :-( Ich habe Creme von Schokoküssen + 1 Becher Schmand und 2 Becher geschlagene Sahne drin. Das wars. Glaubst du nicht dass ich die Creme abmachen kann und mit Gelatine vermengen kann so dass es in 3 Std fest wird?

0

Stell ihn ins Gefrierfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orangee
28.04.2016, 08:59

Glaubst Du???? Der kühlt doch schon seit gestern im Kühlschrank.

0
Kommentar von tbcob
28.04.2016, 09:00

Gute Idee, probiere es doch einfach aus ;)

1
Kommentar von Orangee
28.04.2016, 09:12

Ich muss den Kuchen abgeben und es wird Kindern serviert  :-)) sehr riskant

0

Was möchtest Du wissen?