Hilfe! Oreon Kuchen noch zu retten evtl. mit Gelatine?

4 Antworten

Zuerst: Oreo! Nicht Oreon!

Ganz einfach. Mach nochmal einen festen Boden, den hat man in höchstens 20 min gebacken.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1489191254060947/Blitz-Tortenboden.html

Hast du noch Quark, den du dazu mischen könntest? Also in deine Sahne-Schoko-Masse. Vielleicht auch Kakaopulver, wenn du welches da hast. Oder koch einen Vanille-/Schokopudding und nimm etwas weniger Milch, das kannst du dann mit deiner Creme vermischen.

Viel Glück!

Orangee
Fragesteller

An dem N ist der Kuchen nicht gescheitert, denke ich mal :-) Die Idee ist nicht schlecht aber ich will auch nichts warmes wie Pudding unterrühren, das ist mir zu riskant. Ich will einfach, dass sie fest wird.

Stell ihn ins Gefrierfach

Orangee
Fragesteller

Glaubst Du???? Der kühlt doch schon seit gestern im Kühlschrank.

Pauli1965  28.04.2016, 09:01
@Orangee

Dann wird er aber etwas angefroren und du bekommst ihn wenigstens fest, bis du ihn präsentierst:-)

tbcob  28.04.2016, 09:00

Gute Idee, probiere es doch einfach aus ;)

Samila  28.04.2016, 09:01
@tbcob

schlechte idee...dann wird er gefroren sein, aber die creme trotzdem nicht fest. sobald er dann taut wird es wieder flüssig

Pauli1965  28.04.2016, 09:02
@Samila

Na und ? Dann ist er zur Präsentation wenigstens fest. Und so ein Kuchen ist schnell verputzt.

Orangee
Fragesteller

Ich muss den Kuchen abgeben und es wird Kindern serviert  :-)) sehr riskant

Was ist denn Oreon? Ein Gas? Ansonsten bei Küchlein ist selten nich was zu retten, wenn sie einmal fertig sind.

Orangee
Fragesteller

Oreon sind Kekse :-)

Orangee
Fragesteller

Na dann Oreo :-)

gelatine würde auch brauchen bis sie fest ist. was waren denn deine zutaten, oder hast du einen link zum rezept? evt. hast du was falsch gemacht. sahne nicht steif geschlagen, kein sanapart oder so mit rein

Krjhg  28.04.2016, 09:03

Rezept wär super, dann können wir uns besser vorstellen wie er jettz aussieht und was man da machen kann :)

Orangee
Fragesteller

Ja, Ich denke das Problem war die nicht so qualitative Sahne, die ich schnell mal bei Penny besorgt hatte. Die wurde nicht so cremig und volumig wie sonst :-( Ich habe Creme von Schokoküssen + 1 Becher Schmand und 2 Becher geschlagene Sahne drin. Das wars. Glaubst du nicht dass ich die Creme abmachen kann und mit Gelatine vermengen kann so dass es in 3 Std fest wird?