HILFE Oma Wassereinlagerung am Fußknöchel, schon bläulich/grau was tun?

11 Antworten

Sie müsste zum Arzt. Aber das muss sie wollen. Gegen ihren Willen geht das leider nicht. Versucht mit ihr zu reden, auch wenn ihr das wahrscheinlich gefühlt schon 100x getan habt.

Kreislaufschwäche, Venenschwäche, Wassereinlagerung. Wer nicht zum Arzt geht, der wird immer schlimmer leiden und irgendwann daran sterben. Sie müsste vermutlich Medikamente bekommen und Stützstrümpfe.

Kann viele Ursachen haben, kann nur eine Ärztliche Untersuchung klären.

Wenn deine Oma überhaupt nicht zum Arzt möchte damit , könntest du ihren Hausarzt aufsuchen mit dem Bild und vielleicht hat er eine Erklärung dafür

Aber ich würde ihr vielleicht auch anbieten das ein Arzt vielleicht ein Hausbesuch machen kann

Für Ödeme kann es unterschiedliche Ursachen geben:

Herzprobleme, insbesondere Herzinsuffizienz (Herzschwäche)

Nierenerkrankungen

Es könnte auch ein Lymphödem sein.....

oder es liegt a Omas Ernährung.....oder anderes.......

Spekulieren hilft aber nichts, deine Oma sollte damit deff. zum Arzt gehen. Daher verstehe ich eure Sorgen.

Über das Internet kann allerdings keine Diagnose gestellt werden oder die Ursache daür gefunden werden.