Hilfe, neuer Laptop aber ohne funktionierendes Word, Excel usw..?

6 Antworten

Word und andere Microsoft Office Produkte sind nicht kostenlos. Dafür muss man bezahlen.

Falls man Schüler oder Student ist bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Als Azubi kann man sich eine Dauerlizenz erwerben und das von der Steuer absetzen. Das gilt auch bei gewerblichem Einsatz.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ganz einfach, dann hatte dein alter Pc wohl schon eine Lizenz drauf.

Dein Neuer hat keine. Wenn du also Office nutzen willst dann musst du auch dafür zahlen.

Mit dem freien Libre Office bin ich extrem zufrieden. Damit kann ich problemfrei Texte schreiben, Tabellenkalkulationen, Präsentationen, Zeichnungen und Datenbanken erstellen. Die Altdateien können nahtlos weiter bearbeitet werden.

Erfreulicher Weise ist das mit Linux noch einfacher als beim unfreien Winos.
Beim genialen Linux Mint ist Libre Office in der Grundinstallation immer mit dabei und dauerhaft kostenlos, da unter der nutzerfreundlichen GNU/GPL Lizenz.

Dann installiere dir libre Office und gut ist. Ist kostenlos.

Oder du kaufst dir eine MS Office Lizenz bei MMoga für 17€

https://www.mmoga.de/Software/Office/Microsoft-Office-2019-Professional-Plus-1-User.html

Dritte Möglichkeit... nutze dein google konto z.b von deinem handy ( ....@gmail ) öffne dies und dort hast du auch ein Office Paket im Browser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die einfachste Lösung ist die Installation und Nutzung von OpenOffice oder LibreOffice (beide kostenlos) anstelle des MSOffice.

Vielleicht kennst Du aber auch jemanden mit einer älteren, kostenlosen Officeversion mit bekanntem Schlüssel, der sie Dir überlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung