Hilfe nach einer Kosmetikbehandlung? Wie kriege ich Rötungen weg?

3 Antworten

Naja wenn man zur Kosmetikerin wegen seiner Haut kommt und weiß das eine Ausreinigung auf einen zukommt muss man auch damit rechnen das , dass Gesicht danach gerötet ist das ist normal. Wenn die Mitesser tiefer sitzen muss man auch etwas mehr Druck aufbringen und diese zu entfernen. Die Produkte wie Waschen ist definitiv bei einer öligen Haut zu empfehlen da dieses nicht rückfettet. Es ist normal das die Haut 1-2 Tage gerötet ist. Bis Samstag sollte das definitiv weg sein und ich empfehle eh immer eine Getönte Tagescreme aufzutragen für TV Auftritte, da das Gesicht viel ebenmäßiger ist. Spreche aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie soll da jetzt nichts mehr drauf machen, kein makeup, keine Cremes, einfach nur Wasser zum waschen nehmen. Dann besteht die gute Chance das sich das beruhigt.

Und vor-Ort beim TV gibt es dann Profis die das auch richtig wegschminken können.

Kamille würde ich lassen, am Ende reagiert sie da noch allergisch.

Bis Samstag dürfte sich das wieder beruhigt haben.

Produkte von Biore mit Rosenquarz wirken stark adstringierend, würde ich nehmen. Und keine Creme drauf.