Was kann ich tun wenn meine Mutter Rapperin werden will?

152 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das im Gegensatz zu den meisten hier, genauso wie du. Mütter sollten sowas nicht machen. Sie haben gegenüber ihren Kindern immernoch eine Verantwortung. Denn für dich heißt es, dass man sich zukünftig über dich lustig machen wird (es sei denn, sie ist wirklich wirklich gut, aber eher unwahrscheinlich). Ich würde sie auf keinen Fall vor die Wahl stellen „Rap und ich“, sondern ihr mehrmals versuchen auszureden. Sag ihr, dass du das egoistisch findest, du zwar verstehen kannst, dass sie Spaß daran hat, es aber für sich behalten und nicht bei Youtube reinstellen soll. Sag ihr, dass du dich schämst, dass es nicht ihrem Alter angemessen ist und dass DU dann die Konsequenzen zu tragen hast. Viel Glück!

Bluffer79  07.03.2012, 11:53

Nicht dem Alter angemessen?????? Ich glaube es geht los!!! Lauryn Hill von den Fugees ist 36 und 5 fache Mutter und Rapperin!!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Lauryn_Hill Wenn die Mutter Spass dran hat soll es tun!!! Sie hat ihrer Mutter GAR NICHT zu sagen!!! Darf nichts mehr machen was einem Spass macht nur weil man 36 und Mutter ist??????? Steht irgendwo geschrieben das sobald man 36 und Mutter ist alles unterlassen muss was einem Spass macht????? Sie hat 16 Jahre lang ihrer Tochter alles hinterher getragen und verzichtet! Sie ist SIE mal an der Reihe! Wenn sie rappen möchte und das Talent und das Aussehen hat dann soll sie es tun! PUNKT!

TimmTomm  07.03.2012, 12:25
@Bluffer79

Zuerst einmal: Lauryn Hill war ein Ausnahmetalent und bekannt geworden dadurch, dass sie gut war. Ein direkter Vergleich hinkt, da sie US-Amerikanerin ist und dort eine ganz andere (HipHop)Kultur herrscht, als hierzulande. Dort laufen die 40-Jährigen Männer teilweise mit Baggy Pants und Cappy etc. rum und dort ist es ja auch „normal“. Stell dir hier deinen Vater in solchen Klamotten vor, der macht sich doch lächerlich. MEINES ERACHTENS ist das eine (Rück-)Reise in das infantile Alter und ist FÜR MICH nicht dem Alter angemessen. Ich sage nicht, dass sie das lassen soll, nur, dass sie es nicht öffentlich machen soll, der Tochter zuliebe. Einfach wieder das machen, worauf man Lust hat geht nur bedingt und sollte im Einklang mit dem Sozialraum stattfinden. Ich halte es einfach für hochgradig egoistisch, da sie die Bedürfnisse der Tochter mit Füßen tritt. Natürlich soll eine MUTTER und 36-Jährige nicht total verspießt sein und „nur noch funktionieren“. Aber als HipHopperin stellt sie sich auf die selbe Stufe, wie ihre Tochter (meines Erachtens sogar darunter) und tut ihr damit keinen Gefallen.

LamboVongolaX  07.03.2012, 16:12
@TimmTomm

@Buffler

Du kannst ihre Mutter aber nicht mit Lauryn Hill vergleichen , sie konnte auch sehr gut Singen. Und ob jmd gut singen kann merkt man ziemlich schnell und ich bezweifle das ihre Muter das kann. Außerdem war Lauryn auch in ner Gruppe und nicht alleine , ihr Mutter FÄNGT mit 36 AN , Laurin Hill hat schon in ihrer Kindheit Rap gehört und sich bemüht ihr ziel zu erreichen. Ihre Mutter hört ja nicht mal lange Rap und Jay-Z ist ja auch 41 und Rappt. Du musst mal vergleichenn wann diese Rapper angefangen haben , defenitiev nicht mit 36! Außerdem ist sie jetzt 36 und hat schon seit n paar Jahren aufgehört.

DarkPhantom  08.03.2012, 16:40
@Bluffer79

ihre kinder tun mir echt leid... wenn die einen akademischen beruf machen wollen und da was rausgekriegt wird, dann haben die ein problem....

Ingebu11  08.03.2012, 17:47
@DarkPhantom

@ TimmTomm & @ LamboVongolaX : Eure Antworten sind toll :) ! DH

@ Bluffer79: Das kann man alles nicht vergleichen !!

TimmTomm  09.03.2012, 09:53
@Ingebu11

Danke, hätte nicht gedacht, dass diese Frage hier so ab geht

Jaci4U  22.03.2012, 14:21
@Bluffer79

komm mal ein wenig runter :0 natürlich, das sind 2 Ansichtsweisen. Aber das ist immernoch TimmTomm´s Meinung und die ist halt wie schon gesagt Ansichtssache. Genauso wie deine.

Ich würde sogar deine Meinung ernstnehmen, wenn du die Finger von übertriebenen ? lassen würdest.

SNB1998  27.03.2012, 14:04
@Bluffer79

Denn für dich heißt es, dass man sich zukünftig über dich lustig machen wird (es sei denn, sie ist wirklich wirklich gut, aber eher unwahrscheinlich).

Richtig Lesen hilft.

Niklas19821  30.03.2012, 03:10
@SunnyPeace12

LEUTE ich schliesse mich TimmTomm an. Rede ihr das aus mit der Moralkeule vonwegen Verantwortung !

JaPinguinJa  30.03.2012, 16:09
@DarkPhantom

Wenn die Kinder tatsächlich eine akademische Karriere einschlagen sollten, dann ist das letzte, ich wiederhole: das letzte, was Professoren z.B. bei der Bewertung der Dissertation heranziehen der mütterliche Swag! Da ist es vollkommen egal, ob "rausgekriegt wird [sic.]", dass die Mutter auf YouTube rapt oder nicht.

Und von wegen Egoismus der Mutter: Meiner Ansicht nach ist die rücksichtslose Hingabe in teenage-bedingte Peinlichkeitshysterie Seitens Kind deutlich egoistischer.

Karlhau  09.01.2013, 22:05
@Bluffer79

Die Lauryn Hat ja nichts drauf was den heutigen standart angeht^^

DerBeantworter  20.03.2012, 10:42

Ja immerhin hat sich noch die Vorbildfunktion zu beachten :D finde ich auch nicht richtig von ihr, sie sollte ein bisschen rücksicht auf dich nehmen... aber wenn sie mal ein album aufnehmen sollte, dann kann sie es ja bei "Female Records" oder so recorden :D :D

YoUtUbE200  31.03.2012, 13:22

das stimmt

Sh1ftX  31.03.2012, 17:41
@YoUtUbE200

im endeffekt ist das doch ein fehler der gesellschaft, da das doch der problempunkt des kindes ist, da es ja um rufschädigung geht - warum wir der ruf geschädigt? - wir haben eine lausige intolerante gesellschaft die irgendwelchen konventionen folgt, weil man es so für richtig hält, aber durch diese konventionen ist eine mutter eben teilweise dazu gezwungen sich zu benehmen wie die gesellschaft es erwartet

props an unsere "tolle" gesellschaft applaus

idiotenkiller  31.03.2012, 21:53

es gibt so peinliche muttis.. da ist deine ja extrem cool^^ ich wünschte meine wäre so.. die nimmt es bestimmt auch nicht so tragisch wenn du mal stoned nach hause kommst oder wenn du mal f*ck sagst oder so^^ und sich deswegen vor seinen freunden zu schämen kann ich 0 verstehn^^ und ich bin 19 und komme aus düsseldorf city und halte mich für cool xD. vllt sagen deine freunde mal haha deine mudda rappt oder so aber das vergeht und ist doch 0 schlimm^^ da würde ich einfach drüber stehn.meine mutter ist total streng und das ist 100mal schlimmer ^^ ich könnte nichtmal deutschen rap zuhause über boxen hören.. weil meine mudda dann bestimmt fragen würde was hörst du da wegen den ausdrücken und muss auspassen das ich keine ausdrucksstarken freunde mit nachhause nehme ^^ ka wenn du aufm gymi bist und eher aus der dorf gegend kommst oder noch inner 10ten oder tiefer bist verstehen das vllt deine freunde nichtso^^(und die anderen eltern warscheinlich sowieso nicht ^^) aber wenn sie das machen will ... und gute texte hat ist das doch der hammer ^^ musst die ja nicht unterstützen aber schämen alter omg auf keinen fall...und wenn sie einfach nur peinlich ist ^^ und sich selbst nur für cool hält.. würd sie das doch spätestens auf youtube herausfinden ^^ das ist zwar lustig und andere lachen bestimmt aber ^^... das geht vorbei und ist später mal ne geile story bei freunden und ich wüde einfach mitlachen.. war ja nicht dein plan das die rappen soll... das hört sich jetz so an als wäre ich ein dauer kiffender hip hopper ^^ aber ist nichtso ^^ ich versuch halt die guten seiten zu sehen,und das solltes du auch machen.

ich meine wenn sie dich nicht vernachlässigt und mit anderen erwachsenen noch normal redet ist es voll okay !!

mir würde es nur peinlch werden wenn die draussen mit einer königskette rumrennt und auch so einen auf gangsta macht

wenn es so ist würde ich einfach mit ner netten anderen mutti von nem freund reden oder deiner tante wenn du eine hast oder onkel ka.. das die mal mit der reden sollen^^

rappt die denn gangsta texte oder übers leben ^^ oder einfach nur harmlosen quatsch?

sry für den langen text und die tippfehler ^^ bin grade etwas am vordichten für später .. aber habe auch freunde nebn mir sitzen die mir voll zustimmen die noch normal sind^^

und schäm dich nicht ^^ ohne scheiß. wenn das wem peinlich sein sollte dann deiner mutter.... normal würde ich auch nur hahahha geil als kommi schreiben ^^ aber das scheint dich ja echt fertig zu machen..

.. und jetz geh ich mal deine mutter auf youtube suchen

und letzter tipp... bevor die etwas hochlädt würde ich das selbst rumerzählen ^^ vonwegen.. omg leute meine mutti hat angefangen zu rappen ... und denkt die kann was.. (also wenn die schlecht ist ) ^^ und dann direkt ne aufnahme anmachen .. und dann mitlachen..

Holly62  15.10.2014, 16:29

Es gibt so viele Mütter die sich auch für ihre Töchter schämen ...die Rauchen ..saufen und nichts lernen wollen ...also warum hat sie ein Problem sich zu schämen für ihre Mutter ..die kann machen was ihr Spass macht und Hobbys haben so viel sie will ..

pauist  28.10.2020, 17:46

Lol und heutzutage ist Deutschrap so groß dass Bushido ein deutschrap Kinderbuch namens "Das ABC für die kleinen Hayvans" promoted.

Hallo MrPolizeiCool,

in deinem Alter sind Eltern grundsätzlich peinlich. Die Kinder stören sich dran, weil die Eltern zu konservativ und bieder sind, oder zu modern und fortschrittlich, oder zu abgeknallt...man stört sich dran wie sie sprechen wie sie sich verhalten, wie sie sich kleiden und leben. Als junger Mensch will man sich von den Eltern distanzieren und möchte sich möglichst störungsfrei selbst finden und in der Welt den eigenen, individuellen Platz finden.

Deshalb verschaffen sich die Jugendlichen ihre eigenen Nischen und versuchen mit Kleidung, Musik u.s.w. Distanz zu schaffen.

Deine Mama "wildert" aber über deinen Grenzen, wo sie deiner Meinung nach nichts zu suchen hat. Sie möchte Rapperin werden, sie hat Spaß dran und möchte damit in die Öffentlichkeit. Du möchtest aber nicht, dass sie etwas tut, was aus deiner Sicht nicht ihrem Alter entspricht?

Es gibt aber auch eine andere Seite der Medaille: du möchtest trotz allem auch stolz auf deine Mutter sein. Auch weil sie unmittelbar dein Wert in der Gesellschaft steigert, meinst du wahrscheinlich. Alles völlig verständlich... Nur, sie möchte es eben. Und eigentlich spricht erst mal nichts dagegen, außer, dass es "sich nicht gehört".

Mal ein Augenblick objektiv betrachtet (wenn das möglich ist): wie findest du sie als Rapperin?

Bist du dagegen, weil du meinst, dass sie eigentlich kein Talent hat? Oder findest du, das "gehört sich nicht" für eine Mutter?

Nun zu deinen Sorgen: Meine letzte Info aus dem Jahr 2011 besagt, dass auf Youtube um die 300 Millionen Videos zu finden sind, Tendenz immer noch steigend. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass deinen Schulkameraden auffällt, dass deine Mutter auch dabei ist? Ich würde meinen: sehr gering.

Wenn du aber der Meinung bist, dass deine Mutter eine schlechte Rapperin und talentlos ist, dann versuche es ihr auszureden, wenn es geht, sachlich und nicht anklagend. Ansonsten lass ihr den Spaß.

Kinder sind auch häufig peinlich für die Eltern, sei es durch das Verhalten oder durch andere Dinge. Dennoch werden sie heiß und innig geliebt. Nimm es also mit einem Augenzwinkern und nicht persönlich.

Etwas später, wenn du selbst erwachsen bist, wirst du ganz sicher anders drüber denken und das Ganze nicht so eng sehen.

Und vielleicht, wer weiß, vielleicht betteln eines Tages deine Freunde um ein Autogramm von ihr! ;-)

holodeck  09.03.2012, 17:32

Was 'ne herrliche Frage.
Nur dank aurata verpasse ich sowas nicht ;-))

Mein 14jähriger Patensohn fand seine 50jährige Mutter mit ihren Rastalocken, dem Girlie Outfit, das ihr aber wirklich ausgezeichnet steht, und ihrem lebhaftem Auftreten auch eine zeitlang voll peinlich. Schlimmer noch: obermegapeinlich. Er wäre am Liebsten im Erdboden versunken und wollte nicht von ihr zum Klassenfahrtbus gebracht, geschweige denn abgeholt werden. Na, da kannte er Mama aber schlecht, natürlich wurde er gebracht und abgeholt.

Inzwischen ist er sogar schon ein bisschen stolz.
Weil er nach und nach mitbekommt, das seine Kumpels seine Mutter ausnahmslos voll cool finden ;-))

Wen deine Mutter GUT Rappen kann... Lass sie doch. Wenn sie nicht gut ist, dann rede es ihr IMMER WIEDER aus! Selbst wenn sie es macht, kann es ja sein, dass fast keiner das Video guckt. Und wenn deine Freunde dann irgendeine Bemerkung zu dir machen (falls sie es gesehen haben sollten) gib eine gute Antwort, kleines Bsp.: Freund von dir: "Ey was hat denn deine Mutter da vor der Kamera gedudelt?". Du: "Ja ne? Schrecklicher Text den die da abgezogen hat!". Dann sagt keiner deiner Freunde mehr was, weil sie merken dass du ihrer Meinung bist, und sie dich damit nicht aufziehen können. Bald wird dann das Thema wieder ausdiskutiert sein, und alle haben es vergessen.

Seid ihr alle krank? Meine Güte, Leute die sagen "Ist doch ihre Sache, zieh doch aus, wenn es dir nicht passt" sind höchstwahscheinlich geistig zurück geblieben! Eine Mutter soll ein Vorbild fürs Kind sein..

Aber was ich auch finde: Wenn ihre Mutter rappen kann (es sich also nicht total scheiße anhört) finde ich es nicht schlimm, was sie macht. Wenn es sich aber scheiße anhört, würde ich ihr das auch sagen. Denn (wie man von Dsds kennt) gibt es viele, die denken sie könnten gut singen, weil Freunde (oder ähnliches) denen gesagt haben, sie seien gut .. Also: sag deiner Mutter einfach, dass sie nicht gut rappt (jedenfalls wenn es so ist). Sag ihr, dass es dich total blamiert und das du sie dadurch nicht mehr Ernst nehmen kannst.

Mir ist aufgefallen, dass Du nirgendwo geschrieben hast, dass sie schlecht wäre. Du hast nur geschrieben, dass es Dir peinlich wäre. Ist sie denn tatsächlich so schlecht oder behagt es Dir nur nicht weil sie zufällig Deine Mutter ist?

kiss4roses  08.03.2012, 22:11

Selbst wenn sie schlecht ist...Vielleicht ist sie dafür aber "lustig" und sehr individuell ??

Es ist schon so manch einer bekannt geworden, nicht durch Perfektion...sondern durch Humor und/oder Individualität ! Siehe Link : http://www.youtube.com/watch?v=s7H7p80kZN8

;-)