HILFE! Morgen Physik Abschlussprüfung!?

4 Antworten

Wer krank ist nimmt Medikamente und wer unter Einfluss von Medikamenten steht ist nicht prüfungsfähig. Da ist ein Attest das einzig Richtige. Auch wenn das mit dem Nachschreiben nervig ist....

Gruß

Henzy

MariiiLizz
Fragesteller

Ich hab heute und gestern aber eigentlich nur 6 paracetamol Tabletten genommen insgesamt

Hol dir ein Attest, schreibe nach und lerne daraus. Eine gute Note ist schöner als einer schlechte, also tritt in den Arsch und setze dich ans lernen.

lg

MariiiLizz
Fragesteller

Das hatte nichts damit zu tun dass ich faul war. Nein, ich hab mir sogar für diese 3 richtig hart den arsch aufgerissen. Ich wollte meinen Fokus einfach auf mathe legen da ich in Mathe deutlich schlechter bin

unhalt  29.06.2016, 00:56
@MariiiLizz

Ich sage ja, wenn du Krank bist, hol dir ein Attest und schreibe nach. Wenn du nicht krank bist, was ich jetzt mal nicht annehme, dann warst du faul. Jetzt für morgen lernen bringt dir nichts, erst recht nicht wenn du krank bist.

Es geht hier um deine Zukunft, also gib dich nicht mit einer 4 zufrieden. Wenn du morgen krank und ohne richtig gelernt zu haben, mit karacho durch dir Prüfung rauschst, dann ärgerst du dich richtig.

lg

MariiiLizz
Fragesteller
@unhalt

Ich kann leider keine Kraft aufwenden um eine bessere Note für ein Fach zu bekommen welches ich nie wieder mehr haben werde. Ich bin psychisch labil und da geht das einfach nicht. bei mir geht es Grad einfach nur ums durchkommen

Den Punkteschlüssel kann ich dir leider nicht sagen, aber ein guter trick, um sich vor der 6 zu retten ist es in sachen physik oder mathe eigentlich immer, sich auf die ansätze zu kontrollieren, da jeder korrekte ansatz schon einen punkt bringt. ansonsten wenn du gut im auswendig lernen bist: geh jetzt zur küche, mach dir 2-3 espresso und dann schreib alle relevanten formeln (bei realschule schätze ich es dürften höchstens 20 sein) so lange in identischer reihenfolge auf einen block und frag dich selbst ab, bis du sie kannst. diese formeln schreibst du dann bei prüfungsbeginn auf ein schmierblatt und suchst dir je nachdem, was gegeben ist ( Zeit, geschwindigkeit, etc.) die passende formel raus.. klingt echt seltsam, ich weiß, aber hat mich in der 10. gymi in einer schulaufgabe auf ne 3 gebracht, obwohl ich quasi nichts verstanden hab und wie du nicht gelernt hatte ^^

MariiiLizz
Fragesteller

okay, danke sehr. :)

Wenn du krank bist....hol dir doch ein Attest? Dann lernst du gefälligst zum Nachschreibetermin und hast dann mit Glück sogar was besseres wie 'ne 5.

MariiiLizz
Fragesteller

Ich möchte auf keinen Fall nachschreiben! Und eigentlich reicht mir ne 4 im Zeugnis, mehr will ich nicht, da ich dieses fach danach nie wieder mehr haben werde.