Frage von MajoeBADT2014, 82

Abitur mit Note 6 bestehen?

Hallo, ich schreibe in ner Woche mein fachabitur, die Noten zählen von jahresfortgang und Abschlussprüfung 50:50, meine Frage: kann man das fachabitur bestehen wenn man in einem Fach 0punkte schreibt? Meine jahresfortgangsnote sind 5,14punkte
Also praktisch (5,14+0):2=2,57 also 3 Punkte (Note 5). Nur besteht man wenn man in der Abschlussprüfung wirklich 0punkte haben sollte?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 44

Ich habe die Fachabiturprüfung vorkurzem in NRW geschrieben und bei uns wurde gesagt, dass man nur durchgefallen ist wenn man auf dem Zeugnis eine 6 oder zwei 5en bekommt.

Heißt, wenn die Vornote gut genug ist um die 6 auszugleichen kann man in der Prüfung eine 6 schreiben und trotzdem den Abschluss bekommen.

Es kann in deinem Bundsland aber natülich auch anders sein. In der Regel schreibt man in diesen Prüfungen aber auch keine 6.

Antwort
von Jamesboond, 46

Nope da nimmt dich keine Uni an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community