Abschlussprüfung Realschule Bayern Physik: Wie soll man das bitte schaffen?

2 Antworten

Man kann nicht alles auswendig lernen. Es muss bei manchen Sachen, so wie Mathe oder Physik, einfach Klick machen. Man kann nur den Rahmen auswendig lernen. Die Zusammenhänge innen drin musst du verstehen.

Ich würde dir empfehlen Nachhilfe Stunden zu nehmen oder noch besser, mal deine Lehrer fragen, ob sie dir nach der Schule ein Thema nochmal erklären könnten.

1) sich nicht selbst verrückt machen

2) wichtige Formeln auswendig lernen:

zb  Geschwindigkeit = Weg   / Zeit    [ m/ sec]  oder [km/h]

im Grunde hilft es   --->   die Einheiten für Masse, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Kraft, Energie ..... also von Allem was vorkommt    lernen und damit rechnen üben

---->       [ m, kg, sec, m/ sec,  N, Nm, usw ]  diese Einheiten müssen sitzen

und ganz wichtig:       ein Kilometer [km] hat   wieviel Meter [m] usw usw

HartSmart  13.07.2021, 17:59

Steht alles in der Formelsammlung von daher Bullshit