Hilfe Mentale Gesundheit?

4 Antworten

Psychotherapie. Einfach mal Praxen anrufen und deine Probleme schildern. Nicht im Detail, sondern wie du dich fühlst und deine Symptome.

Mentale Gesundheit ist einfach zu erlangen. Gedanken an Freude, Dankbarkeit, Frieden, Liebe usw. führen dich aus jedem Loch. Auch ein Psychiater kann dir nichts besseres empfehlen. Sich nur von Anderen behandeln zu lassen ist schon mal gut, doch man muss es schlussendlich selber tun.

An den Problemen herum zu studieren. zu analisieren oder sonst was, bringt bestimmt nichts.

Blindipop  21.09.2020, 09:53

Schon richtig, aber manche Menschen brauchen einen Gesprächspartner für Ihre Dinge. Da ist ein Psychologe nicht verkehrt, ein Psychiater, also Arzt, ist mehr für Medikation zuständig, bei schweren Depressionen und anderen Krankheiten.

Wenn du einem kündigen Gesprächspartner suchst, wäre ein Psychologe, Psychotherapeut (Oberbegriff) geeignet.

Dein Hausarzt kann dich zu einem überweisen, die Kasse zahlt 10-12 Stunden, soweit ich weiß.

Geh einfach zu deinem Hausarzt, der kann dich an den richtigen weiterleiten.