Hilfe meine tupperware und Co...

10 Antworten

spüle die tupperware nochmal in der maschine, diesmal aber ohne spülmittel. das dürfte den geruch neutralisieren. das hatte ich auch mal, da hat sich vom vorherigen waschgang das tab nicht richtig aufgelöst gehabt, ich habe dann bei der nächsten wäsche ein neues mit dazu und das war wohl zu viel des guten, so dass meine ganze spüli nur noch nach citrus geduftet hat - somit auch das geschirr

Ordentlich abwaschen, Wasser reinmachen und dann in die Truhe stellen. Vielleicht hilft das. Ansonsten frag deine Tupperberaterin. Vielleicht bekommst du das ja ersetzt.

ingridshaus  02.10.2009, 16:04

Einfrieren hilft nicht wirklich, außer Du lässt die Behälter einige Monate in der Truhe.

Statt diese teuren Deo's für die Spülmaschine einfach ab und zu eine halbe Zitrone mit in den Gläserspülkorb geben. Da nimmt auch kein Kunststoff Gerüche an. Jetzt hilft noch Natron oder auch ein paar Spülgänge ohne Spülmittel.

Bei mir war das irgendwann auch so....Ich könnte mir vorstellen, dass der Kunststoff über längere Zeit porös wird und so das Spülmittel "einziehen" kann. Riecht nur die Tupper so oder das andere Geschirr auch?

EineWieKeine26
Fragesteller

Hi und danke fuer die Antwort. Nicht nur Tupper, halt alles aus Kunststoff - die Teile sind zum groeßten Teil aber ganz neu.

ingridshaus  02.10.2009, 16:03
@EineWieKeine26

Wenn es sich um neue Behälter handelt, werden diesen nicht mehr porös. Das war nur das alte feste Material. Aber auch hier hätte der Geruch nichts mit der Porösheit der Behälter zu tun.

frag deine beraterin ob du es tauschen kannst. wenn diese bestimmten dosen aber nicht in die spülmaschine dürfen hast du leider pech.

ingridshaus  02.10.2009, 16:02

Solche Behälter werden nicht umgetauscht, weil es sich hier um keinen Fabrikfehler handelt.