Hilfe, meine Thuja Hecke wird plötzlich Braun!?

3 Antworten

Es gibt eine Reihe an Gründen

Wassermangel, Pilzerkrankungen, Insektenbefall oder aber nur die natürliche Winterfärbung.

Wenn du das verhalten nicht kennst, dann solltest du etwas tun. Schneid einige befallen Zweige ab und bring diese zum lokal ansässigen LAndwirtschaftsamt. Die geben oftmals kostenlose Beratung.

knofinchen  18.04.2018, 09:48

Winter - Verfärbung im Frühling?

WAYKOW  18.04.2018, 10:12
@knofinchen

Bäume schlagen bekanntlich als Letztes aus. Wir haben viele Bäume die noch nicht ausgeschlagen haben und sind in milderer Lage.

Isalein12
Fragesteller

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Werde da mal morgen vorbeischauen.

Ich denke eher das dass ein Sonnenbrand sein wird,also nichts spektakuläres.So schnell sterben Thujen  nicht,die können einiges ab.Also keine Sorge,wenn Du aus dem Urlaub kommst besteht Dein Sichtschutz immer noch. Tip:Schneide die Thujen im Spätherbst,dann treiben sie im Frühjahr frisch und grün wieder aus.Wir haben unsere Thujen nach Jahren weg gemacht und durch portugiesischen Lorbeer ersetzt,der ist wesentlich schöner.

Isalein12
Fragesteller

Vielen Dank! Musste den leider im Frühjahr schneiden, um das Grundstück einzuzäunen. Unser Hund hätte ansonsten an paar Stellen wo er rausgehen könnte :)

Habe mir gerade die Kirschlorbeere angeschaut. Gefällt mir sehr gut!