Hilfe! Meine Stute ist während der Rosse kaum reitbar.

8 Antworten

Es gibt Stuten, die Probleme in der Rosse haben . Vielleicht weil sie Schmerzen haben, oder auch nur weil sie kitzlig sind. Dies ist nicht ungewöhnlich und ein guter THP kann dir schnelle Hilfe leisten. Es gibt viele verschiedene gute homöopathische Mittel wie Pulsatilla, Lachesis, Ignatia, Sepia und noch viele andere, die helfen könnten. Der THP wird in einer genauen Anamese herausfinden, welches Mittel speziell für deine Stute geeignet ist. Reiten würde ich sie natürlich nicht, aber Bodenarbeit oder leichtes longieren ohne Sattel würde ihr gut tun.

Hallo, es gibt Stuten, die so reagieren weil sie in der Rosse Schmerzen haben oder einfach auch nur kitzelig sind. Ein erfahrener THP kann dir in diesem Fall schnell helfen. Es gibt gute Mittel für Beschwerden in der Rosse, aber der THP muss natürlich das passende finden. Reiten würde ich sie natürlich nicht, bodenarbeit oder longieren wäre besser.

Warum lässt du sie nicht einfach in Ruhe. Ist doch ein Lebewesen. Man muss sie doch zu nichts zwingen, oder?

reiterhexe  04.06.2012, 08:02

Ein Pferd das unnatürlich schwer rosst hat Probleme, bevor man die Gesundheit riskiert sollte ein verantwortungsvoller Besitzer sich um sein Tier kümmern und nicht einfach in die Ecke stellen. Eben weil es ein Lebewesen ist!

Das ist nicht normal und statt nach irgendwelchen Mittelchen zu suchen, solltest Du das Tier lieber einem einem erfahrenen Fachtierarzt für Pferde, Schwerpunkt Gynäkologie vorstellen, um festzustellen, ob evtl. Anomalien des Gebärapparates vorliegen.

Unglaublich, daß Du über Turniere nachdenkst, aber nicht auf die Idee kommst, daß das Tier evtl. krank sein könnte...

Wenn du deine Tage hast, bist du doch bestimmt auch zickig und hast auf nichts Lust.

Das ist mit deiner Stute genauso. Dann kannst du sie halt eine Woche mal nicht reiten. Mach dann Bodenarbeit mit ihr, das macht auch Spaß ;)