Hilfe, meine Mutter wird richtig sauer?

5 Antworten

Selber kaum.
Sprich mit deiner Mam, war ja keine Absicht.

xXlostsoulXx
Fragesteller

Aber das ist jetzt schon das 2te Handy das ich kaputt gemacht habe 😭

Firefox6666  04.03.2020, 13:22
@xXlostsoulXx

Augen zu und durch 🥴 Ich hab auch schon zwei Handys kaputt gemacht und meiner Mum erzählt. Siehst du ich lebe auch noch

Futterschuessel  04.03.2020, 13:23
@xXlostsoulXx

Dann solltest du mal darüber nachdenken, ob du mit den Sachen sorgsam genug umgehst. Ich würde dir jetzt erstmal weder das Handy reparieren lassen noch ein neues kaufen. Dann musst du jetzt eben mit den Konsequenzen leben.

HOSUS  04.03.2020, 13:24
@xXlostsoulXx

Ja, dann würde ich mich an deiner Stelle mal fragen, warum du schon dein 2. Handy geschrottet hast, während die meisten Leute jahrelang keines kaputt machen!

Wie wär's mit einem Display-Schutz und einer Handyhülle?

xXlostsoulXx
Fragesteller
@HOSUS

Da war ein Displayschutz drauf... Das Handy ist aus einer Höhe von 20 cm gefallen... Und trotzdem ist es kaputt.... Und ja, ich habe eine Hülle dran

deruser1973  04.03.2020, 15:27
@xXlostsoulXx

Hülle und Hülle sind eben verschieden... Kauf dir eine, die das Glas mit abdeckt

verreisterNutzer  04.03.2020, 21:15
@xXlostsoulXx

Tja was soll man dir darauf antworten? Also wenn die Sache so aussieht, würde ich es bei dir mal über das Taschengeld zu regeln, oder dir mal zu einer Handy freien Zeit verhelfen. Solange bis du es gelernt hast auf deine Sachen zu achten. Ich bin wirklich nicht penibel, aber so wie es sich jetzt darstellt, hast du anscheinend da ein Problem an dem du dringend arbeiten solltest. Übrigens, ein Handy gehört auch nicht unbedingt in die Hosentasche. Schon gar nicht in die Gesäßtasche. Sieht man ja immer wieder. Lustig sind dann die Gesichter wenn sie es beim hinsetzen nicht rausnehmen und es dann eine leichte Bananenform.

Feleton954  04.03.2020, 15:52

Ich glaube ich würde dir, als deine dir wohlgesonnene Mutter ein paar Wochen Handy-Diät verschreiben. Das nächste Handy wirst Du dann sicherlich sorgsamer behandeln. UND: Du wirst es in 20 Jahren mit deinen Kindern, Enkeln..... Urenkeln genauso machen. Warum ? Weil es gewirkt haben wird.

Jetzt erstmal tief durchatmen. Klar ist das absolut ärgerlich wenn so etwas passiert.

Auch ist es verständlich wenn deine Eltern darüber nicht gerade begeistert sein werden und dir eine Standpauke halten werden. Aber wir sind alle nur Menschen und die machen nun mal auch Fehler. Auch den, dass einem mal etwas runterfällt.

Selbst wenn deine Eltern vielleicht sehr streng sein mögen, darüber gießen ja keinen Hinweis in deiner Frage, so werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen deswegen. Rede aber auf jeden Fall mit ihnen darüber und dies, bevor sie es irgendwie selbst entdecken. Vielleicht wurde beim Kauf auch eine Versicherung abgeschlossen die so etwas beinhaltet. Ansonsten Reparieren lassen und sich evtl ein sogenanntes Panzerglas aufs Display machen und eine Schutzhülle zulegen wo das Handy reinkommt.

Nur Mut, es wird schon nicht so schlimm werden.

Klar ist sowas ärgerlich, aber es passiert halt. Nächstes mal besser direkt Hülle drum und Panzerglas Folie drauf kleben. Sag es deiner Mutter. Ihr könnt das reparieren lassen. Wie teuer das ist weiß ich allerdings nicht, wenn dein Handy versichert ist, dann brauchst du dir garkeine Gedanken machen, dann musst du garnichts bezahlen.

Such dir einen Laden, in dem man das reparieren kann.

Ist nicht so teuer, wie ein neues Handy.

Mein Sohn hat das letztes Jahr für 80 EUR machen lassen. Ihm war es auch runtergefallen.

Du selber nicht. Aber es gibt Läden, die sowas können.

xXlostsoulXx
Fragesteller

Aber das ist leider zu teuer... Da könnte ich mir gleich das Handy neu kaufen 😖

ErsterSchnee  04.03.2020, 13:20
@xXlostsoulXx

Tja... DU hast es fallenlassen - dann leb jetzt auch mit den Folgen...

Warum hast du keine Handyhülle?

ErsterSchnee  04.03.2020, 13:22
@xXlostsoulXx

Doch - durchaus. Aber ich heul dann nicht rum, wenn ich verpennt habe, es besser zu machen.

Socat5  04.03.2020, 13:27
@ErsterSchnee

Is ja richtig. Aber als Erwachsener ärgerst du dich nur über dich selbst. Als Kind oder Teenie ärgerst du dich über dich selbst und hast dazu noch weiteren Ärger zu befürchten. Da kann man schon mal Schiss haben, je nach Strenge der Eltern.

Trotzdem muss man natürlich dazu stehen.

deruser1973  04.03.2020, 15:24
@xXlostsoulXx

Also mir nicht, und wenn, dann war es gut geschützt, mit einer guten Hülle, aus Leder...