Hilfe, meine Mutter will mich zu einem Geistheiler zwingen, was soll ich tun?

8 Antworten

Hallo,

bitte gehe auf keinen Fall zu diesen Sananda-Typen. Der ist durch und durch schlecht. Er nutzt die naiven, verzweifelten und psychisch labilen Menschen aus. Um etwas zu heilen verkauft er Karma und Kristalle usw.. Übelste Abzocke durch und durch. Meine Mutter ist dem total hörich geworden und hat Geld ohne Ende rausgeschmissen. Auch ist sie nicht mehr die selbe. Dieser Sananda hat eine total rechtsextremistische Einstellung. Diese versucht er in einer speziellen Art den Leuten aufzudrängen, so dass sie das alles irgendwann glauben. Man kann sagen, fast wie eine Gehirnwäsche. Es gibt mit ihr keinerlei Gesprächsstoff mehr. Alles auf der Welt ist vergiftet und fast alle Menschen haben Repto-Seelen (böse). Durch diese entstandene Situation hat sie eine hohe Summe an Schulden und unsere Familie ist nicht mehr vorhanden. Das einzige Ziel von ihm ist Geld zu bekommen. Ich kenne inzwischen einige Familien die Ähnliches durchgemacht haben und dadurch zerstört wurden. Nach dieser Erfahrung sehe ich, dass Geistheiler totaler Schwachsinn sind.

Suche lieber weiter nach einen Therapeuten oder versuche eine Glaubensrichtung für dich zu finden. Ich bin Epileptiker und hatte auch dadurch psychisch noch sehr viel aufzuarbeiten. Mir hat dabei der Buddhismus geholfen. Die Lebensphilosophie hat mir erheblich geholfen. Und seit einem Jahr hat sich meine Ansicht von vielen Problemen sehr verbessert und ich habe eine vollkommen bessere Lebenseinstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich will einfach nicht dahin.

dann gehst Du halt nicht dort hin - wie sollte sie Dich denn "körperlich" dort hinschleifen"?

Den Termin dort kann Deine Mutter für sich beanspruchen, damit deren Zahnrädchen im Gehirnskastel wieder an die richtigen Stellen rutschen.

Nutzt nix, schads nix.

Geh einfach mal hin und sei offen. Vielleicht hilft es dir ja mit jemanden über die Probleme zu reden. Auch wenn der an Geister glaubt.

Wenn es sich als Schwachsinn herausstellt, dann ist das eben so. Aber dann kannst du deiner Mutter wenigstens ehrlich sagen, dass du es mit dem auch mal verucht hast.

Einfach mit machen. Da passiert nichts schlimmes. Er fasst dich ein paar mal am Arm oder so an und atmet ein paar mal tief durch und dann wars das. Ob du dran glaubst oder nicht, ist doch völlig egal. Je weniger du diskutierst, desto schneller gehts vorbei.

verreisterNutzer  16.03.2022, 14:20

Will ja nicht schwarz malen, aber sollte die Person je eine Psychose entwickeln, kann die ganze Geistheilerei-Praktik und Theorie glaub ich mehr als verstörend sein.

gravegod  16.03.2022, 14:22
@verreisterNutzer

Nee. Meine Mutter hat mich auch schon dahingeschleppt. Da macht keiner eine Hypnose oder einen Exorzismus. Da wird nichtmal viel geredet außer die üblichen Floskeln. Das Einzige was da verstörend ist, ist wieviel Geld die Mutter für sowas ausgibt anstatt für nen Urlaub an der Ostsee oder so.

verreisterNutzer  16.03.2022, 14:24
@gravegod

Achso okay.

Naja ich kenn sowas auch selbst nicht, nur Leute die plötzlich durch sowas bzw ihren Zustand an Übermächtiges glaubten und einen Wahn entwickelt haben.

Danke für die Klarstellung.

Leopatra  16.03.2022, 14:24

Meiner hat mich überhaupt nicht angefasst.

Leopatra  16.03.2022, 14:26
@gravegod

Das ist bei mir rund 40 Jahre her...er hat wohl, so sehe ich das heute, eher mit/an der Aura gearbeitet??

Mir war´s egal: was heilt, hat recht ;-)

gravegod  16.03.2022, 14:27
@Leopatra

Ja, das machen se alle. Aber wie? Wenn deiner dich nicht angefasst hat, saß er dann einfach da und hat dich angeschaut? =D

Leopatra  16.03.2022, 14:29
@gravegod

Nein, der war sehr angestrengt und hat mir ca. 5-10 cm vom Körper entfernt über ihn gestrichen.

gravegod  16.03.2022, 14:31
@Leopatra

Okay. Also meiner war ganz entspannt und hat Atemübungen gemacht. Wahrscheinlich die bösen Geister aus mir rausgeatment. Aber macht wohl jeder anders.

Leopatra  16.03.2022, 14:33
@gravegod

Denke ich auch, dass jeder so seine Machart hat.

Für mich ist ein Geistheiler, übrigens ein verwirrender Begriff, wie ich finde, immer eine Option, wenn ich mal wieder etwas hätte, was in den Bereich gehört.

gravegod  16.03.2022, 14:36
@Leopatra

Hab auch kein Problem damit. Nur mit den Preisen. Aber wenn Ärzte nicht von Krankenkassen bezahlt würden, wären sie wahrscheinlich genauso teuer.

Leopatra  16.03.2022, 14:37
@gravegod

Ich war schon lange nicht mehr dort. Damals war es so, dass es keine Preise, sondern nur Spenden gab. Hat sich da was geändert?

gravegod  16.03.2022, 14:40
@Leopatra

Achso. kA. Ich weiß nur, dass meine Mutter damals viel Geld bezahlt hat. Ich kenn das ansonsten halt nur von den ganzen anderen Esoterikern und Heilpraktikern mit eigener Praxis. Aber auch da wirds sicher jeder anders machen.

Ich war auch schon mal bei einem, dem ich direkt gesagt habe, dass ich nicht an sowas glaube. Er: "Ach Kindchen, das ist auch nicht nötig."

War es auch nicht, weil er meine Gürtelrose perfekt geheilt hat :-)

Ich denke: schaden kann es nicht und vielleicht hilft es auch dir?

Einen Versuch ist es wert, wenn man Hilfe braucht und - wie du z. Z. - keine andere findet!