Hilfe! Meine Mutter spioniert mir nach!

6 Antworten

Sprich deine Mutter auf ihr Verhalten an, bitte sie, Dir die Gründe dafür mitzuteilen. Sage ihr, dass Du ein Recht auf Privatspäre hast genau wie sie. Deine Mutter möchte ja sicher auch nicht, dass Du ihre SMS liest etc. Sage ihr einfach, wie Du Dich dabei fühlst, ohne Vorwürfe, also z.B. "Ich fühle mich schlecht dabei, wenn Du mich in allem kontrollierst."

Sag ihr, dass du sehr enttäuscht bist, dass sie kein Vertrauen zu dir hat.

ich kenne das, ist schrecklich und vorallem total nervig. ich habe mit meiner mutter drüber gesprochen, warum sie das macht. sie hat mir dann gesagt,dass ich mich komisch verhalten würde und sie einfach angst um mich hatte. ( sie hat öfters angst um mich, da sie und und mein papa noch nicht ganz kapiert haben, dass ich keine 7 Jahre mehr bin) danach hat sie damit aufgehört. versuch das doch auch mal... ich wünsche dir viel glück dabei:)

sprech mit ihr oder geh jugendamt.

annalenabuck  11.01.2015, 21:29

Also ich finde das zum jugentamt gehen ist vieleicht bisschen zu häftig

sprich mit ihr! sorry jetzt, aber das was deine Mutter macht, ist echt viel zu viel!!! Suche einen günstigen zeitpunkt und frage sie, warum sie das tut. sag ihr auch, dass sie sich keine sorgen um dich machen musst! sag ihr einfach, dass sie das lassen soll. wenn sie nicht aufhört, dann frage deinen papa/deine oma/deinen opa/ deine tante/....... oder wen auch immer, ob er/sie ihr das klarmachen können!! Lg liebesgirly