Hilfe meine Kater pinkelt in seinen Futternapf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte vorher mal mit ihm zum Tierarzt, vielleicht hat er eine Blasenentzündung, das sollte vor der Kastaration abgeklärt werden.

Ansonsten kann es Unzufriedenheit mit irgendetwas sein, hat sich bei Euch etwas verändert? Das können auch Kleinigkeiten sein.

Wenn er nicht nach draußen darf, solltest Du übrigens unbedingt einen katzenkumpel holen, Einzelhaltung ist gar nicht artgerecht und kann auch zu Verhaltensstörungen führen.

Trockenfutter ist übrigens überhaupt nicht gut für Katzen, auf dauer können sie davon ernsthafte Nierenprobleme bekommen. Fütter besser ein hochwertiges Nassfutter mit mindestens 60% Fleischanteil und ohne Zucker und ohne Getreide. Dieses Futter bekommt man allerdings auch nicht im Supermarkt, sondern entweder in gut sortierten Zoohandlungen oder online.

Hier gibt es noch gute Infos zum Thema Ernährung:

http://www.mietzmietz.de/ernaehrung-allgemein/23239-infosammlung-katzenfutter/

LG

lischenstar
Fragesteller

Nein bei uns hat sich nichts verändert er bekommt ja schon zu seinem trockenfutter nassfutter und er kann ja auch raus nur wir wollten es erst nicht , haben aber gemerkt das er nicht genug ausgelastet ist und lassen ihm demnächst gegen tollwut impfen.

LG

SilkeJa  23.04.2013, 16:05
@lischenstar

Impfen ist richtig! Aber bitte auch gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, das ist sogar noch wichtiger als Tollwut :-)

polarbaer64  23.04.2013, 16:25
@SilkeJa

Richtig, Tollwut könnte man sich heutzutage beinahe sparen, da in Deutschland die Tollwut zur Zeit komplett ausgerottet ist....

lischenstar
Fragesteller
@SilkeJa

ja wir haben ihn schon gegen katzenseuche und katzenschnupfen impfen lassen

Witzig! Er tut das einzig Richtige... Spaß beiseite - ich nehme mal an, dass das zum Markierverhalten gehört und nach der Kastration aufhören wird. Oder er benutzt die Brösel tatsächlich als Katzenstreu. Trockenfutter ist ohnehin Mist, also lass es einfach weg und fütter was Vernünftiges.

Wenn die möglichkeit besteht: Lass ihn raus! Katzen sind wirklich glücklicher wen sie draußen sind.

LG

lischenstar
Fragesteller

Naja er soll ja eigentlich auch raus müssen ihn nur noch gegen tollwut impfen lassen

Lass ihn kastrieren und füttere ihm was vernünftiges, wie BARF, enähre ihn BARF!

Sei froh, dass er auf die Getreidepampe nicht sch....!

Liebe Grüße und viel Glück!

Hey das machen meine Kaninchen auch Pack einfach was grooßes zu essen rein so das er keine Chance hat