Hilfe meine Garnelen sterben?

Soll ich die Garnelen in ein Quarantäne Becken tun um zu schauen ob es an dem Bodengrund liegt?

Romuri  05.03.2024, 13:39

Häuten sie sich noch? Hast du was neues ins Becken gemacht?

Leayoung00
Fragesteller

Ich hab nichts gemacht, außer die Große Wurzel letztens raus um die Fadenalgen zu entfernen. Und die Pflanzen letztens raus.

3 Antworten

Die einzige Ursache kann ich mir erklären das durch Pflanzen rausholen aus der zu dicken Bodenschicht von unten nach außen giftige Stoffe entwischen sind..

Das kann gut sein.

Daher 90% WW und am Donnerstag nochmal 80%!

Du kannst falls es etwas am Becken ist ein neues Becken einrichten mit anderen Einrichtungsgegenständen und Pflanzen und die Garnelen dort reintun, vielleicht funktioniert so eine Rettungsaktion.

Das Foto zeigt Häutungsprobleme. Ist dein Wasser zu weich oder fütterst du kein Calcium/Chitin zu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung