hilfe meine freundin ist schwanger!!!! :( sie will das kind ich aber nicht ....
also der name sagt schon alles,,ich hatte letztens sex mit meiner freundin und es hat sich herrausgestellt das sie jetzt schwnger ist,sie ist 16 und ich 18,sie will das kind haben aber ich nicht,ich hab schon versucht zu erklären das das zu früh ist aber sie lässt sich nicht überreden ,beide gehn noch zur schule und ich finde wirklich das es für ein kind zu früh ist,abtreiben will sie also nicht,ich bin verzweifelt und hab keine ahnung was ich tun soll,bitte....kann mir jemand weiterhelfen,? ..die sache ist ,sie ist auch noch von zuhause weggelaufen und wohnt jetzt im Heim weil sie stress mit eltern hatte ,sie sagt das sie unbedingt ne familie gründen will...was soll ich tun ???sie will unbedingt das kind haben und meint wir schaffen das ,aber um ehrlich zu sein bin ich wirklich nicht bereit dazu ,also...was kann ich tun um sie davon zu überzeugen das es zu früh ist für ein kind :(..???
-
Hilfreichste Antwort von jessyjessy 21.03.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hey (:ich bin auch 16 und schwanger mein freund auch 18 !!
wir lassen abtreiben..sag deiner freundin doch das du gerne mit ihr eine familie gründen willst aber noch nicht jetzt !!wenn ihr beide arbeiten geht und ein festes einkommen habt wäre es ville besser..lg jessy(:
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast dir diese Suppe selbst eingebrockt. Jetzt steh gefälligst auch zu deinem Kind, und versuche ja nicht, seine Mutter unter Druck zu setzen, das Baby umbringen zu lassen!
Kommentar von DemandantoDemandanto 29.10.2010Genau, bloß nicht versuchen, hier mit Vernunft zu kommen! Also bei manchen hier frag ich mich wirklich, was diese Hexenjagd soll...
Kommentar von AvuvaAvuva 30.10.2010"Für mich sind die Nationen, die die Abtreibung legalisiert haben, die ärmsten Länder. Sie fürchten die Kleinen, sie fürchten das ungeborene Kind. Und das Kind muß sterben, weil sie dies eine Kind nicht haben wollen - nicht ein Kind mehr - und das Kind muß sterben. Und ich bitte Sie hier im Namen der kleinen: rettet das ungeborene Kind, erkennt die Gegenwart Jesu in ihm!"
Aus der Ansprache von Mutter Teresa anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo am 10. Dezember 1979Kommentar von Migosa 26.01.2013Kommentar von rijuzaki 19.01.2012 - 18:53
mein kumpel isn idiot - er meinte anscheinend so ein scheiß reinschreiben zu müssen - das mit herfehler etc stimmt nicht - tut mir wirklich leid - ich war für ne halbe std oda so nich zuhause und er hat mir das vor einigen tagen gestanden was für ein müll er hier geschrieben hat als er betrunken war - sry nochmalSiehe weiter unten auf dieser Seite.
Kommentar von rijuzaki 02.05.2011Sie hat das Kind bekommen,aber...dafür ist sie gestorben!!! der arzt hat gesagt das was mit ihrem herz war und man ihr vom Kind abraten hätte sollen,im grunde ist jetzt fakt: solche idioten wie ihr seid schuld das sie jetzt tot ist!!!!
ALSO NOCHMAL,VIELEN DANK!!!
spaß
oder vielleicht nicht O.o
ich mag suppe
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alles in allem werde ich zu der Diskussion noch ein Abschlusswort los.
Wir alle werden mal(ob nun Gläubig oder nicht/Konfession ist egal) früher oder später für unsere Taten zur Verantwortung gezogen. Und ich würde mich nicht für den Mord an meinem eigenen Kind rechtfertigen wollen.
Ein Kind ist, Situations und Umständeunabhängig, immer ein Geschenk. Es ist nichts was man machen kann, sonst gäbe es nicht so viele ungewollt kinderlose Paare. Jeder Mensch würde einen 10 Euro-Schein, den man ihm anbieten würde annehmen. Ein Kind wird abgetrieben. Wo bleibt da die Relation? So ein Fetzen Papier wird über das Leben eines Menschen gestellt? Was ist das für eine gottlose Welt? Keiner von uns weis doch was aus dem Ungeborenen einmal wird?Wir können nicht in die Zukunft sehen. Wer weis, vllt. rettet genau dieses Kind was jetzt abgetrieben werden soll einmal das Leben seines Vaters?Vllt. wird es auch kriminell?Das weis man doch alles nicht wenn man dem Kind nicht einmal die Chance gibt zu leben?
-Sie hörten das Wort zum Donnerstag-Finito
-
-
Übernimm die Verantwortung und kümmere Dich um Dein Kind! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Obwohl eigentlich schon. Aber eher Gesamtgesellschaftlich. Was gab es in den letzten Jahrzehnten eigentlich für einen moralischen Verfall bei den Leuten, dass Sie Kinder als etwas schlechtes ansehen, Leute die Vater werden sich so fühlen, dass sie sich erschießen wollen und zwischen den Zeilen Fragen, wie sie die Mutter dazu überedet bekommen das ungeborene Kind zu ermorden.
Kommentar von DemandantoDemandanto 29.10.2010Wenn es schon um gesamtgesellschaftliche statt persönlicher Verantwortung geht: Du hast sicher schon bemerkt, dass die Welt überbevölkert ist. Bestimmt auch schon, dass es selbst in Deutschland mehr Menschen als Arbeitsplätze als Menschen gibt. Wenn es also um diese Art Verantwortung geht, ist es sicher nicht sehr verantwortlich, auf Teufel komm aus jedes ungewollte Kind auszutragen.
Kommentar von ProgoProgo 30.10.2010>ist es sicher nicht sehr verantwortlich, auf Teufel komm aus jedes ungewollte Kind auszutragen. - Kinder zu töten ist absolut unverantwortlich!
-
Leider hast Du hier viele angreifende Antworten bekommen - Das wundert mich nicht, weil viele nur Deine negative Einstellung bzw. Deine Ansicht gegen das Kind sehen, statt mal beide Seiten zu betrachten.
.
Das Du Euch beide als Eltern mit 16 und 18 Jahren als zu jung anbetrachtest, kann ich durchaus verstehen. Auch ich halte das für zu jung, zumal die Beschreibung der Umstände in der Frage mehr schlecht als recht klingt.
.
Wenn sie Deine feste Freundin ist, verlässt man sich als der männliche Part meist gutgläubig darauf, wenn die Freundin sagt, dass sie die Pille nimmt.
.
So ist schon manches Kind entstanden und Fräulein sitzt dann scheinheilig da, mit der Begründung, es war ein Unfall! Joa, für ihn war es ein Unfall, für sie meist pure Absicht! Denn einen Unfall gibt es heutzutage kaum noch, viel mehr handelt es sich bei sowas um provozierte Dummheit.
.
Doch kommen wir mal zum Fakt, was Du nun tun kannst?! Um ehrlich zu sein: Garnichts, ausser ihren Willen, dass Kind zu bekommen, zu akzeptieren und Dich seelisch darauf vorbereiten, dass Du tatsächlich Vater wirst.
.
Männer haben hier (leider) kein Mitspracherecht. Frau kann immer entscheiden, ob sie ein Kind will oder nicht, während Mann einfach hinnehmen muss.
.
Natürlich kannst Du nochmal das ruhige Gespräch mit ihr aufsuchen und ihr Eure derzeitige Lage versuchen bewußt zu machen. Sie ist im Heim, wohlmöglich hat sie auch keine Ausbildung, geschweige denn von einer Arbeit?! Deine Lebensumstände sind nicht bekannt.
.
Ich sag mal so: Im Grunde hat Deine Freundin nicht Unrecht! Schaffen kann man es immer, sofern man den Willen dazu hat. Es gibt Menschen, die sich beiweitem in schlechteren Situationen befanden und es auch geschafft haben, ein Kind wohlgesonnen zu erziehen.
.
Im Staat Deutschland sind die Möglichkeiten, Förderungen und Stützen für junge Mütter und Eltern sehr breit gefächert! Das Du und die Mutter dem Kind nichts bieten können, brauchst Du also nicht befürchten. Ihr werdet auch nicht völlig hilflos da stehen, da sie erst 16 Jahre ist, wird Euch eine Betreuung durch das Jugendamt gestellt.
.
Das die Tatsache, nun Vater zu werden, für Dich ein Schock ist, ist für mich absolut nachvollziehbar. Es handelt sich ja auch um einen gravierenden Einschnitt im Leben, während Du Deine jungen Jahre wohl anders geplant hast?!
.
Aber denke immer an das Kind, dass nichts dafür kann. Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es ohnehin nicht. Denn ein Kind bedeutet immer Zurückstellung der eigenen Bedürfnisse und eine Verantwortung 24 Stunden rund um die Uhr.
.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also, Ich finde es FALSCH jetzt auf ihm rumzuhacken, dass es saudumm war weis er wohl selbst. Genau aus diesem Grund ist es sinnvoll erst Sex zu haben wenn man reif genug dazu ist und sich um ein Kind kümern kann.Okay, aber das merkt er ja jetzt selbst.
Fakt: Sie will das Kind. Sehr gut, (ich bekomme selbst eins(bin auch erst 19(fast 20) wenns dich beruhigt, auch wenn meine Situation vllt. eine geordnetere ist.)eine Mutter hat von Anfang an einen Bezug zu dem Baby, der Vater oft erst wenn er es im Arm hält. Dumm nur, dass es zum Zeitpunkt einer Abtreibung nicht dem Papa in dem Arm hüpfen kann um ihn rumzukriegen. Dass die Mutter sich mehr Sorgen und Gedanken macht und mit dem Kind im Bauch redet, ist sogar bei uns so;)
ALso: Völlig normale Reaktion, hättest keine Angst wärs unnormal.
Deine Aufgabe ist es nun eher zu gucken, dass du vllt. ne Ausbildung machst, Arbeitsplatz suchst, oder wenn du schon alles hast guckst, dass ihr gemeinsam ne Wohnung bekommt, damit ihr euch ZUSAMMEN um den Kleinen kümmern könnt, wenn das mit ihren Eltern schon nicht geht, damit sie vllt. einen Schulabschluss bekommt.
Erkundige dich mal ProFemina(bei einer Heike Brecht), die geben dir da hilfreich Auskunft, was euch zusteht(Caritas Erstlingsausstattung, Gelder, etc. ...)
Noch was: Versuch bloß nicht das Mädchen noch EINMAL zum Mord zu überreden. SIE ist es, die ihr ganzen Leben lang darunter leiden wird, wenn du schon 10nächste hast.Denk mal drüber nach. (Mein Kumpel und eine Freundin wollten mich dazu bringen abzutreiben, da bin ich fast ausgerastet.Ich versteh sie da ziemlich gut!) sei lieber froh, dass dein Kind ne Mutter hat, die es liebt und es nicht in Stücke reißen lässt.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was sollst du da groß machen? Wenn sie sich FÜR das Kind entscheidet, dann hast du da nichts mehr zu sagen...
Am besten einfach vorher mal bedenken was passieren kann, wenn man nicht aufpasst ;)
Kommentar von huckymaushuckymaus 27.10.2010das hilft ihm ja nun auch nicht mehr. Verssuche, sie sachlich zu einem Abbruch oder einer Adoption zu überreden. Falls das nicht klappt, sei dem Kind wenigstens ein guter Vater.
Kommentar von AvuvaAvuva 27.10.2010Das ist unverantwortlich, eine Mutter dazu überreden zu wollen, ihr eigenes Kind umbringen zu lassen!
Kommentar von NarkoZy 28.10.2010"Umbrigen". Sie kennt diesen noch nicht vorhandenen Menschen nicht, und wenn sie mit 16 auch nur ein bischen Verstand hat, verzichtet sie aufs Kennenlernen.
Kommentar von Razorback 13.11.2010"Sie kennt diesen noch nicht vorhandenen Menschen nicht, und wenn sie mit 16 auch nur ein bischen Verstand hat, verzichtet sie aufs Kennenlernen."
Muss man einen Menschen kennen, um ihn umbringen zu können? Du bist erbärmlich. Mehr kann man dazu nicht sagen. Hast du dir mal deinen Text durchgelesen?
Kommentar von NarkoZy 28.10.2010Können die sch… Frauen eigentlich nicht auch einfach mal Spaß am Sex haben ohne gleich Kinder kriegen zu wollen? Wennman sowas hört vergeht einem echt die Lust auf die Sex.
Es sollte Gesetze geben, die zur Abtreibung verpflichten, wenn nicht beide Partner das Kind wollen.
Kommentar von eratiseratis 28.10.2010Du hast dezent einen an der klatsche, oder, NarkoZy? Wenn in meinem Bauch ein Kind heranwächst entscheide allein ICH ob es lebt oder nicht, was der Kindsvater sagt tangiert mich da peripher. Wenns dir nicht passt geh in puff oder alternativ ins Kloster.
Kommentar von NarkoZy 28.10.2010Das kannst du machen, solange du dann nicht erwartest, dass jemand anders als du selbst für deine Sturheit aufkommt, eratis. Ansonsten könnte es sein, dass du dein Kind sehr unerwartet verlierst... und danach auch ganz alleine da stehst. Nur weil der deutsche Staat nicht in der Lage ist, die Rechte des Mannes zu schützen, heißt das nicht, dass sich jeder diese Ausbeutung gefallen lässt.
Kommentar von DemandantoDemandanto 29.10.2010NarkoZy, sehr richtig! DH, wenns ginge! ;)
Kommentar von annemarie37annemarie37 28.10.2010@NarkoZy: Ihr Bauch gehört ihm - oder was? Zwangsabtreibung? Das geht ebenso wenig wie Zwang zum Gebären.
So ist das nun mal. Ich verstehe seine Ängste, aber manchmal läuft es eben für die Jungs versch... - meist ist es umgekehrt. Und wenn er betrunken war - na ja, selbst schuld.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es geht nicht darum, was Du möchtest, sondern was Deine Freundin will. Denn sie ist die Mutter und das Kind wächst in ihr heran. Du solltest vielmehr bereit werden, die Verantwortung zu übernehmen, denn zu einer Zeugung gehören immer 2 Menschen. Es hört sich irgendwie so an, als würdest Du denken, dass eine Abtreibung alle Probleme lösen würde, und anschließend wieder alles beim Alten wäre. Aber Du übersiehst die Tatsache, dass Mutter und ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter eine Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Wenn Du Deine Freundin lieb hast, dann akzeptiere ihre Entscheidung und stell Dich hinter sie mit diesem Kind. Auch wenn ihr noch jung seid und Du nicht weißt wie es gehen soll. Um eine Perspektive zu erarbeiten und weitere Fragen zu besprechen, kannst Du Dich/ Ihr Euch bei ausweg-pforzheim.de melden.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gib deinem Kind eine Chance!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja dann hättest du verhüten müssen wenn du KEIN kind willst jetzt ist eins in anmarsch und deine freundin hängen lassen kannse jetzt auch nciht wirklich machen schliesslich seit ihr beide dran schuld hättet ihr vorher überlegen müssen ... auserdem kann ich dir nur aus eigener erfahrung sagen das kinder zuhaben toll ist so ist man nihct mehr so nur auf party saufen und sowas so wird man bisschen klar im kopf
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lieber rijuzaki,
Du kannst Dich auch als Junge an Beratungsstellen wie Pro Familia oder Caritas/Diakonie wenden.
Die Beratung ist kostenlos, und die Beraterinnen und Berater haben Schweigepflicht. Du kannst allein, mit deiner Freundin oder auch deinem besten Freund kommen.
Adressen und weitere Informationen kannst Du zum Beispiel hier finden:
http://www.schwanger-unter-20.de/vater-werden
Viele Grüße
Kommentar von Razorback 13.11.2010Entschuldigung, aber das einzige, was bei Pro Familia wirklich Pro Familia ist, ist der Name. Dort wurden schon Mädchen, die das Kind eigentlich zur Welt bringen wollten, in eine Abtreibung hineingetrieben...soviel zu dem Verein...
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sex haben können komischer Weise alle, aber das Wort Verhütung haben die wenigsten schon mal gehört. Du kannst Deine Freundin zu nichts zwingen und hast da auch nicht das Recht zu. Das Kind wächst in ihrem Bauch und sie kann frei darüber entscheiden. Wenn sie sich sicher ist, dass sie das Kind bekommen will, musst Du Dich entscheiden, ob Du "nur" Unterhalt zahlst, oder ob Du sie unterstützt und für sie und das Kind da bist. Da musst Du dann wohl durch.
Kommentar von NarkoZy 28.10.2010Klar. Der Mann hat keine Rechte. Aber Zahlen soll er allein für die gemeinsame Unvernunft, und das obwohl es zu vermeiden wäre.
Manchmal muss man sich sein Recht eben nehmen. Und mal ehrlich: Ich würde keine Freundin wollen die so stur stellt und nicht mit sich reden lässt. Wenn sie gegen meinen Willen ein Kind austrägt? Da ist die Vertrauensbasis zerstört. Ich stell mich ja als Mann auch nicht hin und sag: Ich mach jetut dies und das, ob es dir passt oder nicht, und es ist mir egal, ob das dein Leben für die nächsten 30 Jahre ändert. Sowas ist einfach Skrupellos.
Kommentar von sunnykindsunnykind 28.10.2010Wo ist das skrupellos? Ich könnte mein Kind auch nicht abtreiben. Hätte ewig ein schlechtes Gewissen. Er wusste doch was bei 5 Minuten Spaß passieren kann. Wenn er nciht weiterdenken kann, muss er halt mit den Konsequenzen leben.
Kommentar von NarkoZy 28.10.2010Genau deshalb brauchen wir gesetze, wo beide Eltern zustimmen müssen, ein Kind zu bekommen. Dein schlechtes gewissen kannst du dann selbst ausbrüten. Auch du hättest an Verhütung denken können, nicht nur der Mann.
Kommentar von ProgoProgo 30.10.2010>brauchen wir gesetze, wo beide Eltern zustimmen müssen, ein Kind zu bekommen. - Damit Männer wie Du ihre Partnerin dazu zwingen können, das Kind töten zu lassen. Das würde Dir so passen!
Kommentar von annemarie37annemarie37 28.10.2010Er zahlt ja nicht allein. Er zahlt bloss Unterhaltsbeiträge.
Kommentar von Claudi1481Claudi1481 29.10.2010Skrupellos ist es, seine Freundin zu einer Abtreibung überreden zu wollen!!!! Es ist nunmal so, dass die Frau über das in IHREM Bauch entstehende Leben entscheiden kann. Da kann ich aber auch nichts für!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jede Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile wenn es um die Fortpflanzung geht. Für dich ist es vielleicht ein Nachteil dass du die Entscheidung nicht selbst treffen kannst ob ihr ein Kind bekommt, oder nicht, für sie ist es aber auch kein Vorteil ihre Schwangerschaft gegen denjenigen verteidigen zu müssen der mit ihr dazu geführt hat. Sie wird die Schwangerschaft in IHREM Körper austragen und das Kind unter Schmerzen gebären, es ist also allein ihre Entscheidung was mit dem Embryo passieren soll. Vielleicht kannst du dich ja doch noch dazu durchringen sie wenigstens nicht mehr zu bedrängen, sondern ihr die Entscheidung zu überlassen. Wenn du sie gegen ihren Willen zu einer Abtreibung oder Adoption drängen würdest könnte das schlimme Folgen für ihre Seele haben. Und wenn du ein ganz Großer bist, hast du vielleicht sogar den Popo in der Hose dich ab und zu um dein zukünftiges Kind zu kümmern... Wenn du dich nicht beherrschen kannst, lass sie wenigstens in Ruhe. Wenn sie ungeplant schwanger geworden ist, Probleme mit ihrer Familie hat und momentan im Heim lebt, braucht sie ganz sicher keinen "Freund" der versucht sie zu einem Eingriff an ihrem Körper zu überreden, den sie gar nicht will und womöglich gar nicht verkraften könnte.
Kommentar von KayahiKayahi 28.10.2010Wenn sie das Kind eigentlich selbst nicht will und die Schwangerschaft nur aus Trotz austragen möchte, wird sie schon früh genug auf die Idee kommen dass das nicht den gewünschten Effekt bringen wird...
Kommentar von DerLiberaleDerLiberale 28.10.2010Ah, Kayahi. Du weißt ja, dass ich gegen Abtreibung bin. Aber eine Frage hab ich da doch an Dich. Für Dich hat bei einer Abtreibung also nur die Mutter das Recht zu entscheiden und nicht der Vater?
Aber Du bist dann sicherlich der Meinung das der Vater nach der Geburt sich auch um das Kind kümmern soll oder zumindest Unterhalt zahlen soll, oder?
Kommentar von Svenija89Svenija89 28.10.2010Schwierige Frage Liberaler. Manchmal ist es gut wenn der Vater mitentscheiden könnte, weil er das Kind im Gegensatz zur Mutter will.Manchmal ist es gut, dass er es nicht kann, wie im obrigen Fall. In dem Punkt gebe ich Kayahi also fast recht.Denn meistens will die Mutter das Kind und der Vater nicht.Vor allem bei Teenischwangerschaften(warum hab ich ja in meiner Antwort schon begründet..(Mutter-Kind-Beziehung). Im Optimalfall wäre es schön wenn es ein Gesetz gäbe, dass weder Mutter NOCH Vater gegen das Ungeborene Leben entscheiden dürfen, da es nicht ihr Leben ist, auch wenn sie am Zeugungsakt teilgenommen haben und das Kind ohne sie noch nicht leben kann, ist es doch immer noch ein Geschenk und ein eigenständiges Leben mit einer eigenen Seele. Was mit dem Kind nach der Geburt passiert(Adoption, behalten, etc.) darüber sollten dann BEIDE entscheiden können und nicht nur einer. Das ist aber wohl eine Utopie von mir, die so in unserer Gesellschaft nie eintreten wird wenn sich nicht drastisch etwas ändern sollte. Fakt: Dass in Berlin jedes DRITTE Kind abgetrieben wurde?..Das muss man sich mal vorstellen.
Kommentar von DerLiberaleDerLiberale 28.10.2010Svenjia89. Ich bin generell gegen Abtreibung. Von daher würde sich für mich die Frage eigentlich nicht stellen.
Was ich nur beobachte ist, dass viele Befürworterin für Abtreibung zu ihrem persönlichen Vorteil optimieren. Zuerst meinen Sie das Recht zu haben das Kind zu ihrem persönlichen Vorteil zu töten. Dann sagen sie, dass der Vater da nicht mitbestimmen darf. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum was grauenhafteres Vorstellen wenn eigentlich Vater wird und die Frau das Kind umbringen will. Wenn das Kind dann aber da ist, dann soll der Vater aber wieder in der Pflicht sein, sich um das Kind kümmern und/oder zahlen. Gerade die letzten beiden Sachen passen aber nicht zusammen, auf der einen Seite zu sagen alleinig die Frau bestimmt über Leben und Tod des Kindes und auf der anderen Seite zu sagen, dass wenn es da ist beide dafür verantwortlich sind.
Kommentar von KayahiKayahi 28.10.2010Eine Schwangerschaft wird von Frauen ausgetragen und die Frau ist auch die ersten Monate nach der Geburt und oft ein ganzes Leben lang, diejenige die die meiste Energie und Zeit für ihr Kind geben muss. Es ist ihr Körper indem der Embryo heranwächst und es ist ihre Brust die ihr Baby einmal nähren wird, es ist ihr Leben dass sich komplett ändern wird. Ein Vater kann, wenn er nicht anders möchte, sich darauf beschränken Unterhalt zu zahlen für sein Kind, wenn er denn Zahlungsfähig ist. Wenn er nicht will muss er fast nichts an seinem Leben ändern. Bei der Mutter sieht das meist ganz anders aus... Das wichtige aber ist, dass es ihr Körper ist der schwanger ist, nicht seiner und deshalb darf sie Niemand drängen, weder in die Eine noch in die Andere Richtung, das würde dann nämlich ernsthaft auf die Psyche schlagen. Das der Mann sich bei dieser Entscheidungsfrage unfair behandelt fühlt, verstehe ich, aber Frauen sind ganz sicher auch nicht immer erfreut darüber dass sie die Schwangerschaft austragen müssen, dass die Verantwortung ganz allein bei ihnen liegt, obwohl sie bei der Zeugung zu zweit waren und dass sich meist ihr Leben grundlegend verändert, nicht dass der Männer. Diese Entscheidung liegt ganz allein bei ihr und er kann nur versuchen das Beste daraus zu machen.
Kommentar von DerLiberaleDerLiberale 28.10.2010Genau auf diese Antwort von Dir wollte ich hinaus. Man sieht wie Du mal wieder zu Deinem ganz persönlichen Vorteil versuchst zu optimieren. Gegen das Recht aus Leben des Kindes und gegen die Rechte des Vaters. Wenn der Vater das Kind also haben will, soll er nicht mitentscheiden dürfen. Wenn dann das Kind da ist, soll er aber in die Pflicht genommen werden.
Dies zeigt mal weider sehr deutlich, dass Du alles zu Deinem persönlichen Vorteil haben willst auf Kosten anderer!
Kommentar von KayahiKayahi 28.10.2010Wie du meinst. Ich diskutiere nicht mehr mit dir und anderen Pro-Life Anhängern.
Kommentar von DerLiberaleDerLiberale 28.10.2010Gute Entscheidung. Das erspart mir einiges an Arbeit, weil dann muss ich auf Deine Beiträge nur eine einzige Widerlegung schreiben. Und nicht immer wieder bei den Kommentaren das gleiche mit Dir durchgehen.
Es würde mich zwar freuen, wenn Du ein bisschen Bewegung, weiterentwicklung zeigen würdest. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben.
-
Ich würde mal sagen zu früh trifft nicht zu, sondern zu spät. Es ist zu spät sich über die Schwangerschaft aufzuregen, denn das ist ja schon passiert! Damit musst du dich als erstes abfinden. Auch
ältereMenschen fühlen sich nicht wirklich bereit Eltern zu werden, denn es kommt ja etwas Unbekanntes auf einen zu, aber irgendwie geht´s immer. Du solltest nicht von vornerein alles abblocken und dich sperren. Lass es auf dich zukommen. Geh mit zu einer Beratung, lasst euch unterstützen und helfen. Sprich mit deiner Freundin ruhig über deine Sorgen. Zieh dich bitte nicht einfach zurück, sondern unterstütz deine Freundin, egal wie sie sich entscheidet. Vielleicht ändert sie noch ihre Meinung, vielleicht aber auch nicht. Egal was kommt: alles Gute PS: so ein kleiner Zwerg ist schon ne feine Sache, herzlichen Glückwunsch :-)Kommentar von rijuzaki 27.10.2010hehe danke...naja,aus einem hochhaus zu springen wäre eig auch ne gute lösung für mich-.-...
-
Auf jeden Fall solltest du zu ihr und ihrer Entscheidung stehen. Redet mit einander. Ich würde noch ein Mal mit ihren Eltern und deinen Eltern reden und eine gemeinsame Lösung finden. Geht gemeinsam zu einer Beratungsstelle und besprecht das mit Experten. Du solltest ihr aber auch klar machen, dass eine Trotzentscheidung nichts bringt und dem Kind nur schadet. So wie du es berichtest klingt es für mich stark so, als würde sie das Kind nur wollen, um mit dir eine Ersatzfamilie zu gründen die ihre Eltern ersetzt.
Aber das müsst ihr klären. Holt euch auf jeden Fall Hilfe
Kommentar von rijuzaki 27.10.2010haha eltern??,ich sollte sagen ich und sie ,wir sind türken ,das soll jetzt nicht seltsam klingen aber ganz ehrlich...ihr vater war schon wegen mord im knast,versteht ihr jetzt was ich meine???
Kommentar von DunkleWildroseDunkleWildrose 27.10.2010Beratungsstelle, Jugendamt. Beste Lösung in solchen Fällen. Spätestens wenn das Kind da ist, musst du es deinen Eltern sagen und auch ihre Eltern müssen bzw werden es erfahren, spätestens bei der Geburt. Meinst du sie reagieren besser wenn sie es viel zu spät oder per zu Fall erfahren. Wenn sie ärger machen -> Jugendamt
Kommentar von DunkleWildroseDunkleWildrose 27.10.2010Außerdem wäre auch eine Adoption eine gute Möglichkeit. Vielleicht findet ihr ja eine nette Familie, die zulässt, dass ihr am Leben des Kindes teilhaben könnt
Kommentar von hope22499hope22499 28.10.2010das hättest du vieleicht oben in dein text reinschreiben sollen welche nationalietät ihr angehört
Kommentar von GrittiGritti 29.10.2010rijuzak@, >ihr vater war schon wegen mord im knast<
Und sie will es besser machen als ihr Vater.
-
Antwort von marilen24 13.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo ich und mein Verlobten und ich wünschen uns ein Kind aber leider kann ich keine kinder bekommen.Ich würde deine Freundin raten das Kind zu bekommen und danach einer Familie zu geben wo sich Kinder wünschen ich Würdes sofort aufnehmen sie kann doch nicht ein Baby abtreiben andre weren froh wenns die ein Kind bekommen
-
Antwort von Cherrytomate666 20.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
halt mal...
zuerst ist sie nicht schwanger
Zitat:als sich dann herausgesatellt hat das sie nicht schwanger ist (23.03.2011)
Dann schreibst du sie ist gestorben wegen eines Herzfehlers o.ä... (02.05.2011)
das wäre 2 monate später gewesen und sie im 7bten monat
Kommentar von rijuzaki 19.01.2012mein kumpel isn idiot - er meinte anscheinend so ein scheiß reinschreiben zu müssen - das mit herfehler etc stimmt nicht - tut mir wirklich leid - ich war für ne halbe std oda so nich zuhause und er hat mir das vor einigen tagen gestanden was für ein müll er hier geschrieben hat als er betrunken war - sry nochmal
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jessas ... Du bist 18 (!) wenn Du keine Kinder möchtest (im Grunde vernünftig) dann popp doch nicht ungeschützt mit Deiner Freundin.
Jetzt ist es nunmal passiert, für die Pille danach ist es zu spät - und sie möchte das Kind.
Daran kannst und solltest Du auch nichts ändern. Keine Frau möchte gern abtreiben. Ihr müsst euch Hilfe suchen. Sie ist ja schon in einem Heim und bekommt sicher Unterstützung vom Jugendamt.
Ich sag mal ganz kalt: Du wirst bald Papa wenn alles gut geht. Nimm es als Lehre, pass zukünftig auf und freu Dich auf Dein Kind. Das Baby kann nichts dafür. Vielleicht begreifen Deine Freunde zumindest durch Dein Beispiel, wie wichtig es ist zu verhüten. so long... LG
-
Nicht viel, ausser nochmal in Ruhe mit ihr reden, zur Familienberatungsstelle gehen, die Heimleiter einbeziehen. Sollte sie das Kind bekommen und du als Vater anerkannt werden, dann hast du eine Pflicht auf jeden Fall: zahlen. Solange Du dazu nicht in der LAge bist, können Deine ELtern herangezogen werden, sollten diese auch finanziell nicht in der Lage sein das Kind zu unterstützen dann kommt das Jugendamt für ich glaube 60 Monate auf, das Geld wird aber sofern Du dann genug Geld hast von Dir zurückverlangt da dies nur ein Vorschuss ist. Kümmern sollte auch wenn du jetzt nein sagst sein, denn der Wurm kann nicht´s dafür das ihr nicht verhütet habt.
-
Das hättest Du Dir leider vorher überlegen müssen. Nun hast Du das Kind an der Backe und zahlst für beide. Schon mal was von verhütung (für Männer, die sicher gehen wollen, gibts Kondome) gehört? Wenn ihr noch zur Schule geht, werden sich deine Eltern darüber freuen, dass sie Unterhalt zahlen dürfen. Wenn es einmal passiert ist, hast du als Mann kein Mitspracherecht. Über einen Abbruch kann nur die Frau allein entscheiden. Das ist leider so.Mach das Beste aus der Situation und versuche, dem Kind ein guter Vater zu sein. Das ist dann wenigstens was Positives an der Sache.
-
Ich denke, du wirst sie nicht überzeugen können. Nun ist es zu spät zum Jammern, also steh dazu, dass du Papa wirst und unterstütze deine Freundin oder zahle die nächsten mindestens 18 Jahre Unterhalt. Ich fürchte, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
-
Antwort von andi333 29.10.2010
Geh am besten mit Deiner Freundin zu Pro Familia, die beraten Euch, wie Ihr den Abbruch machen lassen könnt. Sag Deiner Freundin, daß der Eingriff heute sehr schonend und unproblematisch ist. Ihr könnt auch die Abtreibungspille nehmen. Ich denke, die Beratung nimmt Deiner Freundin die Angst. Meine Freundin wollte erst auch nicht und ist heute der Meinung, daß es o. K. war.
Kommentar von AvuvaAvuva 30.10.2010Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!
http://a.imageshack.us/img227/5948/frauke1982.png -
Klär das mit ihren Eltern. Bzw erzähle denen das und dem leuten im heim
-
Antwort von NarkoZy 28.10.2010
Schwierig wenn sie komplett auf Stur stellt. Solche Frauen gibt es leider immer wieder. Mit 16 ist sie aber auf jeden Fall zu jung für ein Kind und du mit 18 auch.
Du musst jetzt entscheiden wie du weiter vorgehst, auf jeden Fall must du schnell handeln. Wenn alles gute Zureden nichts hilft… Google mal "Mifegyne". Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, nur wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…
Danach natürlich sofort verlassen.
Kommentar von sumbasumba 28.10.2010wenn du den namen der abtreibungspille kennst, kannst du auch bestimmt mehr dazu sagen. es ist möglich diese bis zur siebten schwangerschaftswoche einzunehmen. das kind geht ab wie eine stärkere regelblutung. meistens ist es die unkomplizierteste und einfachste methode das problem schwangerschaft zu beseitigen.
Kommentar von andi333 29.10.2010Eine Bekannte von mir hat es letzte Woche auch mit der Pille gemacht und war zufrieden. Ich selbst bin mehr für das übliche Verfahren.
Kommentar von AvuvaAvuva 30.10.2010Euch fällt wohl wirklich nichts anderes ein, als ein Kind umzubringen!
Kommentar von Svenija89Svenija89 28.10.2010Sie ist nicht zu jung, nur heillos überfordert wenn man sie jetzt im Stich lässt, was das Letzte wäre. Ich kenne eine 16jährige in der gleichen Situation(auch n "Partyunfall") und sie gibt es bis zum Ende des Schulabschlusses in eine Pflegefamilie.Gute Lösung oder?Es gibt Möglichkeiten!
-
Antwort von rijuzaki 27.10.2010
ach ya,ich sollte sagen...wir kennen uns grad mal seid nem monat...und sie will ein kind schon,icch weiß ganz genau das sie mich dazu benutzen will um aus der scheiß situation mit den stresss der eltern rauszukommen benutzen will...wass solls ...dann muss ich mir wohl oder übel was einfallen lassen...^^
-
Antwort von rijuzaki 27.10.2010
okeh,es reicht,ich hab mich hier angemeldet um hilfe zu kriegen,man alter...schreibt erst garnicht wen ihr keine lösung für meine problem habt ,außer "pech" oder "zu spät" ...!!!
-
überreden kannst di sie nicht ab zutreiben du musst zu den fehler der passiert ist stehen und freu dich mit.ihr müsst euch nur mal zusammmen setzen wie es weiter gehen.wie sie sich das dann vorstellt und du dann mit kind
-
tja genau deshalb sollte auch Mann genau nachdenken vor dem sex, was verhütung angeht...glückwunsch, wenn sie es behält darfst du die nächsten 18 Jahre Unterhalt zahlen! Davon träumt doch jeder 18 Jährige....lass sie sitzen und sage klar das du nicht da sein wirst um ihr zu helfen. vll hilfts das sie etwas mehr die realität sieht, die nicht so easy sein wird wie sie denkt. ausserdem muss sie mindestens bis zum 18. Lebensjahr in einer Mutter-Kind-Einrichtung leben...wenn ihr das gefällt...hilft das nicht dann hast du pech und musst damit leben. eben auch mit den zahlungen. das ist der lohn für ein paar minuten spaß^^
Kommentar von huckymaushuckymaus 27.10.201018 Jahre? Wenn das kind studiert, kannst Du locker 30 Jahre zahlen.
Kommentar von mac82mac82 27.10.2010nun ja, ich wollt ihn nicht gleich mit der vollen wahrheit erschlagen :D
-
Sprich mit ihr über deine gefühle und höre dir auch ihre an! Findet ZUSAMMEN eine lösung, nächstes mal vorher überlegen?
-
Antwort von TwistedAngel 27.10.2010
blöde situation... mitgehangen-mitgefangen ... Ausser ruhig mit ihr reden und ihr erklären, dass ihr beide ja keinerlei grundlage für ein kind habt (weder ne ausbildung, noch arbeit, noch richtig lebenserfahrung) wirst du nicht machen können. Aber auch deine Freundin sollte sich darüber im klaren sein, dass es in eurer Situation schwierig wird... ansonsten viel Glück euch beiden...
ya,hab ihr das auch so gesagt,naya ,wie man sieht ist jetzt auch zeit vergangen ^^nayya wir sind nicht mehr zusammen und zum glück ist sie auch nicht schwanger,nach ner zeit hatte sie auch angefangen mich zu erpressen ,wie zb. wenn du das nicht machst ,wenn du dies nicht machst ,treibe ich nicht ab,..als sich dann herausgesatellt hat das sie nicht schwanger ist...habe ich sie verlassen,aber ich denke,da kannn mich auch jeder verstehen warum^^
jaja auf jeden fall