Hilfe meine frau schlägt mich..was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jekyll & Hyde?

Zunächst mal: Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Es ehrt dich sogar, daß du bislang nicht zurückgeschlagen hast.

Wenn deine Frau so austickt, hat sie ein psychisches Problem. So lange sie das allerdings nicht erkennen kann und will, ist guter Rat teuer. Eine Zwangsbehandlung gibt es nicht.

Was wäre, wenn du eine Auszeit von eurer Ehe nimmst? Also mal für vier Wochen ausziehst? Natürlich mit einem Gespräch, wenn das nicht möglich ist, mit einem Brief, der alles erklärt.

Wenn du mal ganz unverbindlich mit psychologisch geschulten Personal darüber reden möchtest, kann ich dir die allgemeine Lebensberatung der Diakonie empfehlen. Die Caritas hat so was denke ich auch. Das kostet dich nichts, kann dir aber helfen. Ohne gleich Ärzte zu bemühen.

Ich wünsche dir, dass ihr irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt und dass eure Ehe nicht am Aggressionspotenzial deiner Frau zerbricht.

angelightwhite
Fragesteller

Das mit der Auszeit klingt ziemlich gut! Danke

Dafür brauchst du dich doch nicht schämen, viel eher sollte sie sich schämen.
UNGLAUBLICH.
Es gibt viele Beratungsstellen an denen du dich wenden kannst einfach mal Googlen.
Falls du nichts findest kannst du bei der Beratungsstelle für Frauen nach fragen wo du dich wenden kannst.
Wäre ich aber an deiner stelle würde ich ihr (egal ob es Mann oder Frau ist) ganz schnell die Grenze zeigen.
Gewalt bleibt für immer die schlechteste Lösung.

Darf ich wissen aus welchen Gründen die dich schlägt?

Du solltest sie zumindest mal ganz zart darauf hinweisen, dass ihr Verhalten extrem abfällig ist und du durchaus in die Verlegenheit kommen könntest, dich ganz spontan zu revanchieren.

Oder legt sie es vielleicht gar darauf an? Verteidigen darfst du dich allemale.

Keine Ahnung, wohin du dich wenden könntest, außer an einen RA. Mit entsprechenden Konsequenzen. Nicht, dass du dann dafür auch noch Prügel bekommst.

angelightwhite
Fragesteller

Ich will mich aber nicht revanchieren.. weil ich ja dann zurückschlagen müsste und das will ich eben nicht.

Sonnenstern811  03.04.2016, 00:39
@angelightwhite

Du kannst sie doch aber wenigstens mal auf die Möglichkeit hinweisen. Außerdem darfst du az,uch ihre Arme festhalten, wenn sie ausholt.

Ich hatte mal unter Kollegen so einen fall, aber das war ein Männlein mit einem Nibelungenweib. Der konnte nicht anders.

Wenn sie diese Situation ausnutzt, dann ist das extrem fies. Da könnten ja auch gleich noch Kinder ihre Eltern verprügeln. Die ihrerseits lehnen mit Recht jede Prügelstrafe ab.

Aber irgendwo gibt es halt auch Grenzen. Das ist wie mit einem Agressor, der sein friedliebendes Nachbarland angreift und dort lehnt man jegliche militärische Aktion ab. Was passiert dann?

Vielleicht kannst diu ihr mal klar machen, dass sie ein psychisches Problem hat. Es gibt Eheberatungen.

Wehr dich! Du musst ja nicht gleich zurückschlagen, aber zumindest die Angriffe blocken. Vielleicht merkt sie dann dass sie unterlegen ist (grade wenn du Kampfsport betreibst solltest du ja blocken ganz gut können)

ODER (bzw. und) Schrei sie einfach mal richtig an und lass raus was dich stört. Das wird sie erschrecken und dann wird sie sich das nochmal 2 mal überlegen ob sie dich das nächste mal schlägt.

Viel Glück ;)

Such dir hilfe, das wird oft unterschätzt aber du musst dich nicht schämen. Setz ihr eine besserungsfrist und bitte sie um einen neuanfang , wenn sie dich trotzdem schlägt wirds zeit für die behörden. Viel glück :/

angelightwhite
Fragesteller

ich glaub die wird sich nicht bessern. Wenn wir nicht streiten, dann is alles vollkommen ok und sie ist total lieb und alles, aber sobald ein streit ausbricht, erkenn ich sie fast nicht mehr wieder