Hilfe meine Euphorbia trigona geht kaputt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Euphorbie mag es eigentlich gern Halbschattig. Kann es sein, dass ihr die Pflanze jetzt in die Sonne gestellt habt? Gerade wenn sie vorher im Zimmer stand und jetzt auf einmal direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, dann verbrennen die Blätter und sie bekommt überall braune Stellen.

Lupus1960  29.07.2013, 21:20

Danke für das Sternchen.

Konntest du deine Pflanze helfen?

die euphorbia leidet weil du so mit ihr umgehst

schneide ein gesunde triebspitze oder mehrere ab und bewurzele sie neu

eine solche euphorbie auf 1,6 m wachsen zu lassen ist sowieso schlecht

vorher zurückschneiden und dadurch zum verzweigen anregen

http://www.hydrotip.de/euphorbia-trigona-haw-wolfsmilch___artikel_1640.html

.

yvonnsche
Fragesteller

Bei der Antwort komm ich mir vor als bin ich ein "Pflanzenschänder", bis vor kurzem hab ich noch nicht mal gewusst das es kein Kaktus ist....